"Vampire Diaries" ist bereits Geschichte und auch der Ableger "The Originals" geht dem Ende entgehen. Der Frauensender Sixx wird die fünfte und letzte Staffel der Serie im Rahmen seiner Mystery-Night ab dem 20. September jeweils donnerstags um 20:15 Uhr ausstrahlen. In den noch ausstehenden 13 Folgen soll die Geschichte der Mikaelson-Brüder zu Ende erzählt werden.

Im Zuge des Abschieds kommt es übrigens noch einmal zu einem Wiedersehen, denn auch "Vampire Diaries"-Darstellerin Caroline Forbes taucht im Finale von "The Originals" als Caroline auf.

Im Anschluss an "The Originals" nimmt Sixx darüber hinaus weitere Mysteryserien ins Programm: So meldet sich die Dramedy "iZombie" mit Schauspielerin Rose McIver in der Hauptrolle auf dem Donnerstags-Sendeplatz um 21:15 Uhr zurück. Es handelt sich um die vierte Staffel der Serie. Um 22:05 Uhr folgt dann auch noch die dritte Staffel von "The Magicians". Gut für Fans: Eine vierte Staffel wurde vom US-Sender Syfy bereits bestellt.