Bereits vor einigen Tagen hatte Comedy Central angekündigt, dass die Eigenproduktion "Standup 3000" im Oktober mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, damals blieb man die genauen Start-Daten aber schuldig. Diese hat man nun nachgereicht: Die neuen Folgen der Show mit Gastgeber Maxi Gstettenbauer sind ab dem 16. Oktober immer dienstags um 23 Uhr zu sehen. In sechs neuen Folgen begrüßt Gstettenbauer unter anderem Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Helene Bockhorst, Özcan Cosar, Abdelkarim, Nicole Jäger, Mundstuhl, Pu, Khalid Bounouar, Tahnee, Vincent Pfäfflin und Kawus Kalantar.

Auch im Bereich der klassischen Animations- und Comedy-Serien hat Comedy Central am Dienstag in Berlin einige Neustarts bzw. neue Staffeln angekündigt. Neben "Modern Family" (DWDL.de berichtete), zeigt Comedy Central ab dem 27. September immer donnerstags um 23 Uhr neue Folgen von "South Park". Bei den Episoden handelt es sich um die 22. Staffel der schwarzhumorigen Animations-Serie. Der Sender zeigt die Folgen im englischen Original mit deutschen Untertiteln - dafür aber innerhalb von weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere.

Ab dem 10. Oktober zeigt Comedy Central zudem um 23 Uhr die Premiere der zweiten Staffel von "Detroiters", in der Serie geht es um zwei Werber aus der Autostadt. Die achte Staffel von "Bob’s Burgers" ist ab dem 14. Oktober immer sonntags um 21 Uhr zu sehen, auch diese Folgen zeigt der Sender als Deutschlandpremiere. Im kommenden Jahr strahlt Comedy Central die neuen Folgen der 14. Staffel von "American Dad" aus.

Bereits bekannt war, dass Comedy Central ab dem 1. Januar 2019 seine Sendezeit auf 24 Stunden pro Tag ausweitet. Viacom stellt dafür den Musiksender Viva ein (DWDL.de berichtete).