First Dates © MG RTL D / Stefan Gregorowius
Nach Ausstieg bei "The Taste"

Vox bindet nach Tim Mälzer auch Roland Trettl fest an sich

 

Zuletzt hat Vox TV-Koch Tim Mälzer vertraglich fest an sich gebunden, das gleiche macht man nun auch mit Roland Trettl. Auch er wird künftig nur noch für den Kölner Sender vor der Kamera stehen. Jetzt wird auch klar, weshalb Trettl zuletzt seinen Ausstieg bei "The Taste" ankündigte.

von Timo Niemeier
10.01.2019 - 14:12 Uhr

Erst vor wenigen Tagen hat Vox bekanntgegeben, Tim Mälzer fest an sich gebunden zu haben (DWDL.de berichtete). Und auch Roland Trettl will man künftig ganz für sich: Auch mit ihm hat Vox nun einen Exklusivvertrag geschlossen. Ab sofort ist Trettl exklusiv für Vox im Einsatz. Zuletzt kündigte Trettl bereits an, bei der nächsten Staffel der Sat.1-Show "The Taste" nicht mehr mit dabei zu sein. Diese hatte er im vergangenen Jahr noch gewonnen, seit 2016 war er Teil des Formats. Gemeinsam mit Tim Mälzer präsentierte Trettl in Sat.1 auch das inzwischen eingestellte Format "Karawane der Köche".

Bei Vox wird Trettl in diesem Jahr in verschiedenen Rollen zu sehen sein. So geht sein Vorabend-Format "First Dates - Ein Tisch für zwei" weiter. Die Sendung erzielt zwar nur Marktanteile von etwas mehr als 6,0 Prozent, beim Sender ist man damit aber offenbar auch zufrieden. "First Dates" ist gerade erst für einen Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. Auch bei “Kitchen Impossible” war Trettl zuletzt immer mal wieder zu sehen.

Ein weiteres Projekt, bei dem Roland Trettl nicht hinter dem Herd stehen wird, ist auch schon seit einiger Zeit geplant. In "True Story" wird er als Gastgeber im Gespräch mit Comedian Michael Mittermeier die skurrilsten und vor allem wahren Geschichten der Teilnehmer noch einmal Realität werden lassen. Die Sendung soll in diesem Jahr erstmals bei Vox zu sehen sein.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Marketing Manager Sat.1 Gold (m/w/d) in Unterföhring bei München Marketing Manager (m/w/d) in Ismaning bei München Reporter/Redakteure (m/w/d) in Köln Produktionsassistenz (m/w/d) in Berlin Produktionsassistenz /Teamassistenz (m/w/d) in Berlin EB-Assistenten (w/m/d) in Hannover Chef vom Dienst (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redaktionsleiter/Producer (m/w/d) in Berlin Produktionsassistenz / Reisekoordination (w/m/d) in Hamburg Aufnahmeleiter (w/m/d) in Köln Redakteur (w/m) für Dreh/Schnitt in Berlin Rechercheure (w/m) in Berlin Schnittrealisatoren (m/w/d) in Berlin Chef vom Dienst (w/m) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Schnittdisponenten (m/w/d) in Ismaning bei München Schnittredakteur (m/w/d) in Berlin ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.