Der DWDL-Rundfunkrat © DWDL
Das bringt die neue TV-Woche

DWDL-Rundfunkrat: Weiblicher Doctor, RTL-Jubiläum, Köche

 

Am Donnerstag gibt's die Doppelte Dosis Jodie Whittaker in einer Miniserie bei Arte und als erster weiblicher Doctor bei Fox, RTL feiert seinen 35. Geburtstag, RTLplus startet eine tägliche Kochshow und der Currywurstmann hilft Auswanderern.

von Uwe Mantel
27.01.2019 - 20:15 Uhr

Verrate mich nicht© arte/BBC
"Verrate mich nicht"
Donnerstag, 20:15 Uhr, Arte
"Doctor Who"

Donnerstag, 21:00 Uhr, Fox

Fans von Jodie Whittaker sollten sich den nächsten Donnerstag ganz fett im Kalender anstreichen, dann gibt's für sie nämlich gleich die doppelte Ladung. Der Pay-TV-Sender Fox bringt dann nämlich die neue Staffel "Doctor Who" auf die deutschen Bildschirme - und damit die erste mit einem weiblichen Doctor. Zur gleichen Zeit laufen bei Arte (schon ab 20:15 Uhr) die ersten beiden Folgen der vierteiligen Miniserie "Verrate mich nicht" (Originaltitel: "Trust me"). Whitaker spielt darin eine Krankenschwester, die aus purer Existenzangst die Flucht nach vorn wagt und mit geklauter Identität als Notärztin anfängt. 

35 Jahre RTLplus – Der große Kultabend© MG RTL D
"35 Jahre RTLplus - Der große Kultabend"
Freitag, 20:15 Uhr, RTLplus

Zum 30. Geburtstag durfte noch Thomas Gottschalk eine große Show bei RTL moderieren, zum 35. Geburtstag feiert der Kölner Marktführer nun drei Nummern kleiner - und zwar beim Ableger RTLplus, was zumindest den Charme hat, dass das große RTL einst ja selbst unter diesem Namen an den Start ging. Bei RTLplus werden nun Wolfram Kons und Angela Finger-Erben gemeinsam mit Gästen auf die legendären Momente in der RTL-Geschichte zurückblicken.

Auswandern mit Chris Töpperwien© RTL II
"In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien"
Montag, 21:15 Uhr, RTL II

Wer von dieser Sendung in den letzten zwei Wochen nichts gehört hat, der hat wohl das Dschungelcamp ausgelassen. Dort wurde der Currywurstmann nämlich nicht müde, immer mal wieder von seinem neuen Format zu erzählen. Wer also noch nicht genug von ihm gesehen hat, kann ihm nun montags dabei zusehen, wie er versucht, andere Auswanderern in Amerika dabei zu unterstützen, innerhalb von 90 Tagen alle notwendigen Genehmigungen zu bekommen, um ihren Traum vom neuen Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten umzusetzen.

Produziert von Splendid Studios

essen & trinken - für jeden Tag© MG RTL D / Markus Hertrich
"Essen & Trinken - Für jeden Tag"
Montags, bis freitags, 17:00 Uhr, RTLplus

Wenn heutzutage im Fernsehen gekocht wird, dann ist fast immer ein Wettbewerb dabei. Das war auch mal anders, etwa bei "Schmeckt nicht gibt's nicht", wo Tim Mälzer einst ganz einfache Gerichte ohne Chichi zubereitet hat. Mit "Essen & Trinken - Für jeden Tag" will er nun daran anknüpfen, allerdings nicht mehr vor der Kamera und hinterm Herd, sondern nur noch als Produzent. Statt Mälzer kochen im Wechsel zwei Profi-Koch-Duos gemeinsam ein Menü zu einem bestimmten Thema. Wer Mälzer selbst vor der Kamera sehen will, dem sei die neue Staffel "Kitchen Impossible" ans Herz gelegt, die am nächsten Sonntag bei Vox startet.

Produziert von tibool Media / Riverside Entertainment

Matrjoschka© Netflix
"Matrjoschka"
ab Freitag zum Abruf, Netflix

Und täglich grüßt das Murmeltier der Tod. In der neuen Netflix-Serie spielt die als Nicky aus "Orange is the New Black" bekannte Natasha Lyonne eine Frau, die bei einer Party ums Leben kommt - und diesen Tag immer und immer wieder erlebt. Wie beim Murmeltier ist also auch hier die Frage, wie sie dieser Zeitschleife entkommen kann. Hinter der Serie steht neben Lyonne auch Amy Poehler. Internationaler Titel der Serie ist übrigens "Russian Doll".

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
TV-Autoren & Realisatoren (m/w/d) in Berlin Volontär/in für die Redaktion "17:30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Software-/ Datenbank Entwickler (m/w/d) in Potsdam oder Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Unterföhring bei München Producer für Teleshopping-Sendungen (m/w/d) in Hannover Produktionsleiter (m/w/d) für Factual-Entertainment-Formate in Berlin TV-Chefredakteur/in in Hamburg TV Disponent (w/m) in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Volontäre (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m/d) in Köln Junior Redakteur (m/w) in Berlin 1. Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Set-Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Junior Motion Designer/in in München Sales Coordinator, International Distribution (m/fd) in München Produktionsassistenz (m/w/d) in München Kreativer Projektmanager (m/w/d) in Grünwald bei München Runner / Assistent Set-Aufnahmeleitung (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Junior-Colorist / Cutterassistent (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Entwicklungs-Redakteur (m/w/d) (NORDDEICH TV) in Köln Team Lead Broadcast Content (m/w/d) in Köln Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Sales & Operations Manager (m/w/d) - Vermarktung Radio in Köln Freie Journalisten / Realisatoren (m/w/d) in München Producer (m/w) im Bereich Factual Entertainment in Hamburg
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.