Seit Jahresbeginn ist Ex-RTL-"Restauranttester" Christian Rach mit einer neuen Sendung beim Spartensender health tv vertreten. Davon wurde jetzt eine zweite Staffel bestellt: Im April sollen die Dreharbeiten für neue Folgen von "Rachs 5-Euro-Küche" beginnen. Die Ausstrahlung ist nach Angaben von health tv für den Frühsommer geplant.

"Unser Konzept ist aufgegangen. Wir haben viel positives Feedback von den Zuschauern erhalten", sagte Christian Rach. "In der zweiten Staffel bleiben wir deshalb beim bewährten Ablauf. Ich koche wieder mit Gästen und zwar preiswert, gesund und natürlich lecker." Erneut will der TV-Koch daher zeigen, wie man sich für kleines Geld bewusst und gesund ernähren kann.

health-tv-Geschäftsführer Axel Link: "Die Zusammenarbeit mit Christian Rach war sehr fruchtbar und die Koch-Serie hat unserem Sender einen deutlichen Bekanntheitsschub gegeben."

Auch bei einem größeren Sender wird Christian Rach demnächst wieder in Erscheinung treten: Beim Comeback von "Grill den Henssler" bei Vox sitzt der Koch bald in der Jury (DWDL.de berichtete). Neben ihm werden außerdem Mirja Boes und Reiner Calmund die Gerichte von Steffen Henssler und seinen Herausforderern beurteilen.

Mehr zum Thema