Jörg Wontorra © Sky
Zum Saison-Ende ist Schluss

Überraschendes Aus für Wontorra-Talkshow bei Sky

 

Nach zwei Jahren ist Sky die Lust auf das Duell mit dem "Doppelpass" vergangen: Überraschend muss Jörg Wontorra zum Saison-Ende trotz der jüngsten Vertragsverlängerung seinen Sendeplatz räumen. Allerdings ist ein neues Format geplant.

von Alexander Krei
12.04.2019 - 21:27 Uhr

Seit eineinhalb Jahren talkt Jörg Wontorra an jedem Bundesliga-Wochenende bei Sky Sport News HD - in direkter Konkurrenz zum Sport1-"Doppelpass", den der Moderator über viele Jahre hinweg präsentiert hatte. Doch jetzt ist überraschend Schluss: Zum Ende der Saison wird Sky die Fußball-Talkshow einstellen, die letzte Ausgabe geht damit am 19. Mai über den Sender. Einen entsprechenden "Bild"-Bericht bestätigte Sky am Freitagabend gegenüber DWDL.de.

Grund für das Aus sind offenbar die Einschaltquoten, die unter den Erwartungen geblieben sind. "Wir haben einige, aber nicht alle Quoten-Ziele erreicht", erklärte Sky-Sprecher Ralph Fürther in "Bild". Tatsächlich blieb "Wontorra" von Beginn an stets deutlich hinter dem "Doppelpass" zurück. Allerdings hatte die Sendung erst am vergangenen Wochenende mit Hans-Joachim Watzke und Karl-Heinz Rummenigge als Gästen einen neuen Rekord eingefahren (DWDL.de berichtete).

Überraschend kommt das Ende dennoch, schließlich hatten sich Sky und Jörg Wontorra erst im Winter auf eine Vertragsverlängerung verständigt (DWDL.de berichtete)Damals hatte sich Sky-Sportchef Roman Steuer noch mit den Worten zitieren lassen, Wontorra habe "maßgeblich zur positiven Entwicklung von Sky Sport News HD" beigetragen. Der Moderator selbst erklärte, dass nach den ersten 50 Ausgaben "gerne noch mindestens 50 weitere folgen" dürfen.

Dazu wird es nun nicht kommen - dennoch bleibt Jörg Wontorra dem Sender erhalten. "Wonti ist und bleibt eine wichtige Programmfarbe für uns. Er wird auch künftig eine eigene Sendung bei uns haben. Wir arbeiten gerade an einem neuen Format an einem neuen Sendeplatz", erklärte Sky auf DWDL.de-Nachfrage. Wontorra selbst sagt: "Ich danke meinem Team für viele tolle Sendungen, mit denen wir Sky in die Schlagzeilen gebracht haben. Jetzt freue ich mich sehr auf das neue Format."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.