Gerade erst haben ProSiebenSat.1 und Discovery den 7TV-Nachfolger Joyn vorgestellt, ist jetzt auch klar, wohin es den ehemaligen Co-Geschäftsführer Alexander von Woikowsky zieht. Wie jetzt bekannt wurde, ist er seit Anfang Mai bei BurdaStudios Pictures in der neu geschaffenen Position des Managing Director an Bord. Das Unternehmen zeichnet für "Focus TV" und BonGusto verantwortlich. Alexander von Woikowsky arbeitete seit 2012 bei ProSiebenSat.1 und führte 7TV bis Ende vergangenen Jahres gemeinsam mit Alexander Vassilev (DWDL.de berichtete).


"Wir werden bei den BurdaStudios Pictures das bestehende Programm konsequent auf neue Märkte und Abnehmer im digitalen Fernsehen hin entwickeln. Ich bin mir sicher, dass Alexander von Woikowsky mit seiner Expertise rund um digitale Video-Plattformen und Verbreitungsstrategien wertvolle Impulse für unser Geschäft, von BonGuso, Pay-TV bis hin zur Video Factory geben wird", so BurdaStudios-Geschäftsführer Hans Fink.

Nina Zimmermann© BurdaStudios
Und noch eine weitere Personalie gibt es mit Blick auf BurdaStudios zu vermelden: Fortan gehört Nina Zimmermann als Chief Product Officer der Geschäftsführung des Unternehmens an. Auf ihre bisherige Position als Manging Director bei BurdaStudios Publishing, das etwa für "Bunte.de" verantwortlich zeichnet, rückt Alexander Kipp auf. Er arbeitet seit September 2016 für BurdaStudios und wird auch in der neuen Position seinen Schwerpunkt in den Bereichen Analytics und Audience Development beibehalten und die Steuerung alle Vermarktungsrelevanten Themen dazu übernehmen.

Hans Fink: "Nina Zimmermann hat gezeigt, dass sie innovative Produkte gestalten und damit nachhaltiges Wachstum erzielen kann. Der publizistische und wirtschaftliche Erfolg von Bunte.de zeigt das eindrucksvoll. Sie wird diese Fähigkeiten in Zukunft noch stärker bei allen Marken der BurdaStudios einbringen. Alexander Kipp steht für eine intelligente und datenbasierte Art des digitalen Publishings, gemeinsam mit Nina Zimmermann wird er die Erfolgsgeschichte von Bunte.de fortschreiben."