The Masked Singer © Fox
Neue Musikshow wird live ausgestrahlt

ProSieben setzt "Masked Singer" auf den Donnerstag

 

ProSieben hat angekündigt, wann man die neue Show-Hoffnung "The Masked Singer" starten wird. Ende Juni geht das Format auf Sendung. Die Live-Show ist aber nicht etwa samstags zu sehen, sondern donnerstags.

von Timo Niemeier
20.05.2019 - 10:48 Uhr

Erst in der vergangenen Woche hat ProSieben angekündigt, dass die neue Musikshow "The Masked Singer" von Matthias Opdenhövel moderiert wird (DWDL.de berichtete). Nun hat der Sender auch einen Starttermin für das Format in Aussicht gestellt. Demnach soll es am 27. Juni losgehen. Damit ist auch klar, dass ProSieben seine neue Show-Hoffnung nicht etwa am Samstagabend zur besten Sendezeit ausstrahlen wird, sondern donnerstags. "The Masked Singer" übernimmt damit quasi den Sendeplatz von "Germany’s Next Topmodel".

Sechs Ausgaben der neuen Musikshow, die von Endemol Shine produziert wird, hat ProSieben angekündigt. Diese werden allesamt live zu sehen sein - das ist ein Novum in der Geschichte der Show. ProSieben betont, man sei damit der einzige Sender weltweit, der "Masked Singer" live zeigt. Zehn Stars aus allen Lebensbereichen sollen darin in überdimensionale Kostüme schlüpfen und dann anonym ihre Gesangsqualitäten unter Beweis stellen. Die Zuschauer sowie ein Rate-Team, das ebenfalls Teil der Show ist, können dann Woche für Woche mitraten, wer sich wohl hinter den Masken verbirgt. Einspielfilme und natürlich die Bühnen-Performance geben Hinweise darauf, um wen es sich handeln könnte. Wer ausscheidet, nimmt die Maske ab und verrät so seine Identität.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt zum neuen Format: "Kein Zeitversatz, kein Schnitt, kein Spoiler - dafür live rätseln, live spekulieren, live erleben: Bei 'The Masked Singer' auf ProSieben ist nichts normal, aber alles echt! Anders als in anderen Ländern, feiern wir dieses besondere Format mit unseren Zuschauern zum ersten Mal live."

"The Masked Singer" kommt ursprünglich aus Südkorea und läuft dort seit 2015 beim Sender MBC. In diesem Jahr holte schließlich Fox das Format in die USA und auch dort schlug es direkt ein. Für den Sender war es der erfolgreichste Show-Neustart seit 2011. Bei Fox entwickelte sich im Verlauf der Staffel tatsächlich ein Hype rund um das Format und etliche Menschen im ganzen Land rätselten, wer sich wohl unter den Masken verstecken könnte. Bei ProSieben wird man auf eine ähnliche Entwicklung hoffen. Gewonnen hat die Show in den USA am Ende Rapper T-Pain.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Aufnahmeleiter (w/m/d) in Köln Praktikanten im Bereich Redaktion (m/w/d) in Berlin Cutter (m/w/d) in Köln Operator für virtuelle Produktionstechnik (m/w/d) in Köln EB-Techniker (m/w/d) in deutschlandweit Bild-/Tontechniker (w/m/d) in Köln Redakteur (w/m) für Dreh/Schnitt in Berlin Rechercheure (w/m) in Berlin Schnittrealisatoren (m/w/d) in Berlin Chef vom Dienst (w/m) in Berlin Redakteur (m/w/d) für Recherche Studio Berlin Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Schnittdisponenten (m/w/d) in Ismaning bei München Schnittredakteur (m/w/d) in Berlin Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin Redakteur/in (m/w/d) in Mainz Junior Motion Designer (w/m/d) in München Audio on Demand- und Podcast-Redakteur bei DASDING (m/w/d) in Baden-Baden Redaktionsvolontär (m/w/d) in Münster Produktionsfahrer/in (m/w/d) in Berlin Set-Aufnahmeleiter, Set-Runner (w/m/d) für Factual-Formate in Berlin Produktionsassistent (w/m/d) für TV-Produktion in Berlin Produktionsleiter/in (w/m/d) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.