Anna Pieri und Carol Schuler © SRF/Daniel Winkler
Erster Fall im nächsten Jahr

Neues Schweizer "Tatort"-Team ermittelt in Zürich

 

Das Schweizer Fernsehen hat die beiden Stars seines neuen "Tatorts" präsentiert: Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler sollen 2020 erstmals als Kommissarinnen zu sehen sein. Im Zuge dessen werden die "Tatort"-Folgen erstmals in Zürich spielen.

von Alexander Krei
23.05.2019 - 08:17 Uhr

Das Schweizer Fernsehen hat sein neues "Tatort"-Team präsentiert - und das kommt komplett rein weiblich daher. Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler bilden das neue Kommissarinnen-Team, das im kommenden Jahr erstmals die Ermittlungen aufnehmen soll. Die Dreharbeiten beginnen Ende des Jahres, eine Ausstrahlung des ersten Falls ist für Herbst 2020 geplant. Neu ist auch der Handlungsort: Nach Bern und Luzern wird die beliebte Krimireihe erstmals in Zürich spielen.

"Zürich mit seinen zahlreichen Institutionen, den renommierten und wichtigen Kulturhäusern oder den Banken eröffnet sehr viele neue Möglichkeiten, uns im gesamten deutschsprachigen Raum zu präsentieren", sagt Stefan Charles, Abteilungsleiter Kultur beim Schweizer Fernsehen über den neuen "Tatort", hinter dem die Zürcher Produktionsfirma Zodiac Pictures steht. Entwickelt wurden die Figuren von den beiden Autoren Stefan Brunner und Lorenz Langenegger.

Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion: "Unter der Leitung von Lilian Räber haben die Autoren Stefan Brunner und Lorenz Langenegger in den vergangenen Monaten das Konzept für den neuen 'Tatort' entworfen. Wir haben ganz bewusst zuerst die Figuren geschaffen und erst danach die Besetzung entschieden. Umso glücklicher sind wir, mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher die idealen Schauspielerinnen für unser neues Ermittlerteam gefunden zu haben. Die beiden Frauen verleihen dem Zürcher 'Tatort' nochmals eine ganz besondere Qualität."

Anna Pieri Zuercher sagte, sie freue sich darauf, Teil der "Tatort"-Familie zu sein. "Es ist eine fantastische Herausforderung für mich, für eine so bedeutsame Serie wie 'Tatort' vor der Kamera zu stehen", so die Schauspieler. Carol Schuler: "Ich bin sehr gespannt, welche verrückten Fälle Zürich für uns bereithält und hoffe natürlich, dass wir es dann auch schaffen werden, diese in 90 Minuten zu lösen. Ich freue mich sehr über meine Spielpartnerin Anna, weil wir seit unserer ersten Begegnung eine tolle Chemie haben und ich glaube, dass wir ein bombenmässiges Kommissarinnen-Duo abgeben werden."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
(Junior-) Redakteur für den Bereich Programm (m/w/d) in München Praktikant (m/w/d) im Bereich Fiction in München Volontäre (m/w/d) in Köln Jungredakteure (m/w/d) in Köln Redakteure (m/w/d) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin Redakteur/in (m/w/d) in Mainz Junior Motion Designer (w/m/d) in München Audio on Demand- und Podcast-Redakteur bei DASDING (m/w/d) in Baden-Baden Redaktionsvolontär (m/w/d) in Münster Produktionsfahrer/in (m/w/d) in Berlin Set-Aufnahmeleiter, Set-Runner (w/m/d) für Factual-Formate in Berlin Produktionsassistent (w/m/d) für TV-Produktion in Berlin Produktionsleiter/in (w/m/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Regisseur/in (m/w/d) in Bochum
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.