Seit fast vier Jahren ist "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" nun schon fester Bestandteil des ARD-Vorabendprogramms - und auch nach dem Ausstieg von Hauptdarsteller Roy Peter Link hofft der Sender auf weiter steigende Quoten. Derzeit befindet sich die Serie allerdings in einer kurzen Sommerpause, die mit Wiederholungen überbrückt wird. Das Datum der Rückkehr steht allerdings schon fest.

Bereits am 11. Juli geht es mit den "jungen Ärzten" auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstag um 18:50 Uhr weiter. Im Schnitt schalteten in diesem Jahr bislang fast 2,6Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei elf Prozent - beides sind Bestwerte für den "In aller Freundschaft"-Ableger, der auch bei den 14- bis 49-Jährigen zuletzt zulegen konnte. Hier wurden 2019 bisher durchschnittlich rund 6,7 Prozent erzielt.