Fred Kogel baut das Management-Team des neuen Unternehmens, das nach den Übernahmen von Tele München, Universum Film, i&u und Wiedemann & Berg Film ensteht, weiter aus. Nachdem zuletzt schon Markus Frerker als COO und Joachim Scheuenpflug als CFO vorgestellt wurden, gibt's nun auch einen CDO - also einen Chief Digital Officer. Diesen Posten hat bereits zum 1. Juni Christian Meinberger übernommen. Meinberger war Mitgründer des Multichannel-Netzwerks Studio 71, das zu ProSiebenSat.1 gehört, und als Chief Content Officer Europe für Entwicklung, Produktion und Distribution der Multi-Screen Inhalte verantwortlich.

In seiner neuen Rolle wird er den Ausbau des Digitalgeschäfts verantworten. Dazu gehören die Entwicklung und Produktion von Digital Originals, der Aufbau von neuen Web-Channels wie auch die strategische Konzeption der plattformübergreifenden Social Media-Promotions für alle Kino-Releases des neu gegründeten Unternehmens. Meinberger: "Es macht großen Spaß, so einen spannenden neuen Player im deutschen Markt mit aufbauen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, das neue Unternehmen als verlässlichen Content-Partner für alle digitalen Plattformen zu etablieren und die Konzeption und Produktion von lokal und international relevanten und erfolgreichen Inhalten konsequent weiter zu entwickeln."