KKR-Firmen © TMG/i&u/Universum Film/W&B Film
Neuer Distributionschef

Kogel holt Bernhard zu Castell in die Konzernführung

 

Das neue, noch immer namenlose Unternehmen unter der Führung von Fred Kogel nimmt auch personell Formen an. Bernhard zu Castell, der vorerst Geschäftsführer von Universum Film bleibt, übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich Distribution.

von Alexander Krei
30.07.2019 - 10:18 Uhr

Bernhard zu Castell wird Chief Distribution Officer im neuen, noch namenlosen Konzern, der aus der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV und Wiedemann & Berg Film hervorgeht. In dieser Funktion übernimmt der 47-Jährige die Gesamtverantwortung für den Bereich Distribution und ist zugleich Teil der Konzernführung, der darüber hinaus aus CEO Fred Kogel, Markus Frerker und Joachim Scheuenpflug besteht.


"Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard zu Castell einen CDO für unsere Unternehmensgruppe gewinnen konnten, der sich im Markt bereits nachhaltig bestens bewährt hat und bei unseren Geschäftspartnern einen hervorragenden Ruf genießt", sagte Kogel. "Unter seiner Leitung werden wir eine schlagkräftige Struktur für die Distribution unserer Inhalte schaffen, die wir gemeinsam erfolgreich weiter vorantreiben wollen." 

"Bei der weiteren Entwicklung der Distribution unserer Inhalte wollen wir neben der Kino- und Home Entertainment-Auswertung zukünftig auch neue Wege gehen und die Möglichkeiten digitaler Kanäle noch stärker nutzen, um damit einen zusätzlichen Beitrag zur Wertschöpfung der Gruppe zu leisten", erklärte zu Castell, der bis auf Weiteres Geschäftsführer bei Universum Film bleiben wird.

Personelle Veränderungen gibt es derweil bei Concorde Home Entertainment. Wie offiziell bestätigt wurde, wird Geschäftsführer Michael Ivert das Unternehmen zum 31. Juli verlassen. "Nach rund 20 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit, ihre Unterstützung und Loyalität", sagte Ivert. Fred Kogel und Markus Freker werden seine Aufgaben vorerst übernehmen. 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Assistenz (w/m/d) Executive Producer in Hürth bei Köln Produktionsassistenten (w/m/d) in Köln Redakteure/Rechercheure (w/m/d) für ein tägliches Kochformat in Köln Trainee (m/w/d) Projektmanagement im Marketing in Köln Praktikant (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.