Vox Logo © Vox
Angekündigt für die Saison 2018/19

Später als geplant, aber: Vox hält an Comedyformaten fest

 

Bei den Screenforce Days 2018 kündigte Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart eine neue Programmfarbe für den Sender an: Mit Adaptionen zweier internationaler Formate wolle man eine neue Art Comedy im Programm testen. Danach wurde es still.

von Thomas Lückerath
06.06.2019 - 14:30 Uhr

"Es juckte uns schon eine ganze Weile unter den Fingernägeln", sagte der damalige Vox-Chef Bernd Reichart bei der Vorstellung der neuen Formate im Juni 2018. Mit eigener Handschrift wolle sich Vox dem Genre Comedy nähern. Schon vor den Screenforce Days war durchgesickert, dass Vox an einer deutschen Adaption von "True Story" mit Michael Mittermeier und Roland Trettl sowie einer Adaption von "Did you get the message?" mit Lutz van der Horst arbeitet.



Während es in "True Story" um Menschen und ihre besonderen, persönlichen Geschichten geht, die dann von Schauspielern auf eine ganz eigene Art und Weise inszeniert werden, werde van der Horst für "Did you get the Message?" aufwendige Versteckte-Kamera-Situationen schaffen, die den Opfern gleichzeitig eine Botschaft vermitteln sollen. Soweit die Ankündigung beim Gattungsevent für die Werbetreibenden und Media-Agenturen. Danach jedoch wurde es still um die angekündigten Formate, die bereits länger fertig produziert vorliegen.

In der Fernsehsaison 2018/19 kamen beide Formate dann doch nicht zur Ausstrahlun. Im Sommer soll jetzt immerhin schon einmal "Did you get the message?" unter dem neuen deutschen Titel "Endlich kapiert?" bei Vox starten. Auch "True Story" werde noch in diesem Jahr beim Sender zu sehen sein, erklärt ein Vox-Sprecher am Donnerstag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Einen Ausstrahlungstermin gibt es aber noch nicht. Dass die beiden Comedy-Formate als Vertreter eines für Vox neuen Genres nicht gemeinsam in einem LineUp starten sondern jeweils auf sich gestellt, starten, kommt überraschend.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
(Junior-) Redakteur für den Bereich Programm (m/w/d) in München Praktikant (m/w/d) im Bereich Fiction in München Volontäre (m/w/d) in Köln Jungredakteure (m/w/d) in Köln Redakteure (m/w/d) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin Redakteur/in (m/w/d) in Mainz Junior Motion Designer (w/m/d) in München Audio on Demand- und Podcast-Redakteur bei DASDING (m/w/d) in Baden-Baden Redaktionsvolontär (m/w/d) in Münster Produktionsfahrer/in (m/w/d) in Berlin Set-Aufnahmeleiter, Set-Runner (w/m/d) für Factual-Formate in Berlin Produktionsassistent (w/m/d) für TV-Produktion in Berlin Produktionsleiter/in (w/m/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Regisseur/in (m/w/d) in Bochum
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.