Die Produzenten Maren Lüthje und Florian Schneider arbeiteten bislang unter eigenem Label, ihrer Produktionsfirma war die lüthje schneider hörl Film. Gemeinsam mit Constantin Television hat man nun die PSSST! Film gegründet und will sich fortan nur noch auf das neue Unternehmen konzentrieren. Die kreative Arbeit der lüthje schneider hörl Film soll fortgesetzt werden, darüber hinaus wolle man die Grundlagen für Wachstum legen, heißt es in einer Pressemitteilung. Andreas Hörl, bisheriger Kompagnon von Lüthje und Schneider, ist nicht mit dabei.
Constantin Television hält die Mehrheit der Anteile an der neuen Gesellschaft. Die erste Zusammenarbeit dieser Kooperation ist die gemeinsame Arbeit an dem Netflix-Film "Freaks", der bereits Anfang des Jahres angekündigt worden war (DWDL.de berichtete). Dieser entsteht zusammen mit dem ZDF Das kleine Fernsehspiel unter der Regie von Felix Binder und nach einem Buch von Marc O. Seng.
Maren Lüthje und Florian Schneider sagen über die Kooperation mit Constantin Television: "Wir freuen uns, mit der Constantin Television einen unabhängigen, kreativen und vor allem produzentisch mutigen Partner gefunden zu haben mit dem wir gemeinsam zukünftige Projekte entwickeln und produzieren wollen. Aktuell sehen wir viele Chancen, auf dem nationalen wie internationalen Markt spannende Geschichten zu erzählen und hier verschiedenste Partner an einen Tisch zu bekommen."
Oliver Berben, Vorstand TV, Entertainment & digitale Medien bei Constantin, ergänzt: "Mit Maren und Florian kommen zwei der innovativsten, außergewöhnlichsten Produzentenpersönlichkeiten unter einem Dach zusammen und wir sind sehr stolz, Teil der spannenden weiteren Entwicklung von PSSST! Film sein zu können. Einmal mehr setzt die Constantin Film auf die Zusammenarbeit mit starken kreativen Produzentinnen und Produzenten und führt den Ausbau als kreatives Hub im nationalen und internationalen Bereich weiter fort. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und eine aufregende Zukunft."