Die personellen Veränderungen im Medienunternehmen, das die Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV und Wiedemann & Berg Film vereint, gehen weiter. Wie jetzt bekannt wurde, wird Holger Fuchs als Geschäftsführer des Concorde Filmverleihs aufhören. Er verlässt das Unternehmen schon zum 10. August - "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen", wie es heißt.


Fuchs leitete den Concorde Filmverleih seit 2017 und war für den Kinovertrieb der Spielfilm-Akquisitionen und des alternativen Content, darunter die "Met Oper live im Kino"-Übertragungen, verantwortlich. Seine Aufgaben werden nun von den verbliebenen Geschäftsführern Fred Kogel und Markus Frerker übernommen. Kogel dankte Fuchs "für seinen großen Einsatz und sein Engagement in den vergangenen Jahren".

Holger Fuchs: "Es war mir eine große Freude den Concorde Filmverleih die letzten Jahre führen zu dürfen. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, sowie Herrn Dr. Kloiber und seinem Sohn für ihr Vertrauen und unseren Geschäftspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich wünsche der neuen Unternehmensgruppe, allen voran Fred Kogel, Dr. Markus Frerker und Bernhard zu Castell viel Glück und Erfolg für die Zukunft."

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Herbert Kloiber jr. die Tele München Gruppe verlässt (DWDL.de berichtete). Er war 2013 zum TMG-Geschäftsführer ernannt worden - und nicht wenige damals gingen davon aus, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten würde. Der überraschte zu Jahresbeginn allerdings mit dem Verkauf seiner Tele München Gruppe an den Finanzinvestor KKR.