Queen of Drags © ProSieben/Rankin
Ende des Jahres auf ProSieben

Neue Heidi Klum-Show "Queen of Drags" geht in den Dreh

 

Nachdem Heidi Klum auf ProSieben bereits mit "Germanys next Topmodel" große Erfolge feiern konnte, wurde im Sommer bekanntgegeben, dass sie noch eine zweite Show bekommt. "Queen of Drags" mit ihr, Bill Kaulitz und Conchita Wurst befindet sich ab sofort im Dreh.

von Kevin Hennings
26.09.2019 - 11:38 Uhr

Noch in diesem Jahr soll die neue ProSieben-Show "Queen of Drags" starten, in der Heidi Klum zusammen mit Bill Kaulitz und Conchita Wurst die beste Drag Queen suchen. Wie ProSieben jetzt bekanntgegeben hat, haben die Dreharbeiten dafür nun in Los Angeles begonnen. Insgesamt zehn Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in der Manier von "RuPauls Drag Race" gegeneinander antreten. 

"Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren", sagt Heidi Klum."Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen Pro-Sieben-Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben. In 'Queen of Drags' werden wir die kreativen Facetten der Drag-Welt zeigen." Für Bill Kaulitz sind Mode, Kostüme und Make-Up seit Kindheitstagen wichtig: "Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!"

Conchita Wurst ergänzt: ""Drag ist eine sehr vielseitige Ausdrucksform und die Künstler da-hinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perücken und Make-up. Dass wir das gemeinsam in dieser Show entdecken werden und die gesamte Palette zeigen dürfen, darauf freue ich mich schon ganz besonders."

In der Produktion der Redseven Entertainment GmbH werden die drei Jurymitglieder den Kandidaten in jeder Woche eine neue Aufgabe stellen und bewerten, wer von ihnen das Motto in einer großen Varieté-Show vor Publikum am besten umsetzt. Vom Konzept her unterscheidet es sich also nicht großartig von "Germanys next Topmodel". Unterstützt werden Klum, Kaulitz und Wurst in jeder Folge von einem Star-Gast. 

Bereits im Sommer, als ProSieben die Show erstmals angekündigt hatte, gab es reichlich Kritik am Sender. Vor allem die Tatsache, dass ProSieben für eine Drag-Show Heidi Klum engagiert hatte, stieß einigen Kritikern sauer auf. Der Sender hielt trotzdem an dem geplanten Jury-Trio fest und erklärte stets, die Kritiker sollten sich erst einmal eine Ausgabe von "Queen of Drags" ansehen, bevor sie ein Urteil fällen. 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Redaktionsassistenz (w/m/d) in Leipzig Redaktionsassistenz (m/w/d) in Köln 1. Aufnahmeleiter (m/w/d) in Köln 2. Aufnahmeleiter (m/w/d) in Köln Product Owner (m/w/d) New Digital Platforms (n-tv) in Köln Executive International Sales (m/f/d) in Baden (Schweiz) Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Manager Sendeplanung (w/m/d) in Oberhaching bei München Vertriebsassistent/Booker für Speaker freiberuflich (m/w/d) in Köln Produktionsleiter (m/w/d) in Oberhaching Contract Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Oberhaching bei München Gehobene Redakteurin (m/w/d) in Leipzig Produktionsleitung (m/w/d) in Berlin (Junior-)Redakteur/in in München Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Creative Producer (m/w/d) in Ismaning bei München Entwicklungsredakteur-Konzeptioner (m/w/d) in Ismaning bei München Multimedia-Operator (w/m/d) in Köln Sales-Manager Digital (w/m/d) in München (Junior-)Redakteur/in Development (m/w/d) in München Assistent/in der Geschäftsführung und der Produzenten (m/w/w) in München Social-Media-Redakteur für stern TV (w/m/d) in Köln Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Leitung Finanzen, Controlling & Administration (m/w/d) in München Redakteure (m/w/d) für ein Comedy-Format in Köln Redakteure / Rechercheure (w/m/d) für ein Primetime Format in Köln Redakteure (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redakteur/Realisator (w/m/d) in NRW Junior Performance Marketing Manager (Voll- oder Teilzeit) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.