Im kommenden Jahr wird Sky 1 bekanntlich eine weitere "MasterChef"-Staffel ins Programm nehmen - anders als zuletzt setzt der Pay-TV-Sender darin jedoch auf prominente Kandidaten. Im Zuge dessen wird es auch eine Veränderung in der Jury geben: Anstelle von Sterneköchin Maria Groß, die erst seit diesem Jahr neu dabei war, wird die Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand an der Seite von Nelson Müller und Ralf Zacherl über die Leistungen der Promis urteilen.

"Ich freue mich riesig, 'Masterchef'- Juror sein zu dürfen, nachdem ich das Format ja schon als Gastjurorin kenne", sagte Hiltebrand. "Es wird sehr spannend, wie sich die prominenten Kandidaten schlagen. Da wir als Jury alle sehr unterschiedliche Typen sind, wird es bestimmt sehr lustig. Zusammen mit Nelson, Ralf und mir sind wir das perfekte Team für die Show. Ich bin ready und freue mich sehr."

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland, erhofft sich von Meta Hiltebrand neuen Schwung, wie er sagt. "Sie ist eine erfahrene TV-Köchin, die für Kompetenz und eine moderne Küche steht. Ich bin mir sicher, dass sie unsere Stamm-Jury hervorragend ergänzt und sie gemeinsam den prominenten Hobbyköchen einheizen werden." 

Insgesamt werden bei "MasterChef Celebrity" gleich elf Promi-Köche in Team- und Einzelwettbewerben gegeneinander antreten. Der Sieger erhält 25.000 Euro, die an eine wohltätige Organisation gespendet werden. Wer den Kochlöffen schwingen wird, hat Sky bislang noch nicht verraten. Die Dreharbeiten sollen im Januar im TV-Studio Köln starten. Produktionsfirma ist erneut Endemol Shine Germany.

Mehr zum Thema