Am Wochenende bekommt der Vorabend eine festes Struktur. Der Samstagabend gehört ab November dem "Wilden Wohnzimmer". Das bereits on air getestete Format kehrt mit zwölf neuen Folgen zurück. Am Sonnvorabend bekommt die werktägliche Dekosoap "Wohnen nach Wunsch" einen festen zweistündigen Ableger. "Wohnen nach Wunsch - Das Haus".
Zum ersten Mal am 27. August noch mit Eni van de Meiklokjes und Mark Kühler, ab September dann mit dem neuen VOX-Gesicht Anja Backhaus. Die Hausbesitzer sind immer Eltern, die von ihren Kindern überrascht werden. Als Seitenhieb auf "Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los" bei Sat.1 beruhigt VOX-Geschäftsführer Hoffmann aber: "Glauben Sie mir, die Häuser werden wirklich schöner."
Im Bereich US-Serien geht es in der Daytime mit neuen Folgen der bekannten Formate weiter, wie auch in der Primetime die eingeführten Serien - bei diesem Erfolg von "CSI" kein Wunder - fortgeführt werden, wie gehabt. "CSI:NY" ist bereits mit neuen Folgen gestartet, die "Gilmore Girls" folgen am 29. August und "Crossing Jordan" ab dem 4. September. Neue Folgen von "Criminal Intent" laufen ab Herbst/Winter, neue Folgen von "CSI" ab Frühjahr 2007. Bis dahin zeigt VOX Wiederholungen.
Neu im Programm von VOX sind die beiden US-Serien die Krimiserie "The Closer" und die etwas andere Anwaltsserie "Boston Legal". Letztere läuft ab dem 27. September um 22.05 Uhr; "The Closer" startet einige Wochen später auf dem Sendeplatz davor.
"Boston Legal" von Produzent David E. Kelley ("Ally McBeal") und James Spader und William Shatner in den Hauptrollen, ist eine erfrischende Abwechslung im gerade bei VOX dominierenden Krimiserien-Umfeld. Eine bitterböse, sehr unterhaltsame Serie über Anwälte, die sich neben ihrem Können vor allem durch ihre skurrilen Charaktere auszeichnen. Es gilt, Gesetze nach den eigenen Vorstellungen zu verbiegen. Dafür nimmt man auch gerne fragwürdige Auftritte vor Gericht in Kauf.