
Das war es. Keine weiteren Überraschungen in Hamburg, das Essen und Feiern im edlen Ambiente konnte beginnen. Eins fiel auf nach der gut halbstündigen Präsentation: Der Sender setzt auf seine Gesichter. Nicht nur in einem letzten Trailer zu den "Neuzugängen", auch generell. Es war kein Slogan zu hören, das VOX-Logo selten zu sehen. Das neue Programm definiert sich über die Köpfe der Eigenproduktionen oder US-Serienerfolge.
VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann zitierte während seiner Präsentation einmal den US-Sender CBS, der auch mit relativ wenigen Neustarts in die neue Saison geht. Hoffmann: "Wir sind erfolgreich - eigentlich wollen wir es nur bleiben". Kein so falsches Motto für die kommende TV-Saison bei VOX. Mit einigen neuen Formaten, bis auf "Top Dog" keiner Peinlichkeit, und den gewohnt erfolgreichen Sendungen gibt sich der Sender im kommenden Fernsehjahr programmlich bodenständig, aber selbstbewusst.