Dschungelnattern aufgepasst, die 14. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" steht in den Startlöchern. Die neuen Folgen der Realityshow werden ab dem 10. Januar 2020 bei RTL zu sehen sein. Der Kölner Sender kann sich damit wieder auf einen starken Jahresstart einstellen: Trotz leicht gesunkener Quoten hatte das von ITV Studios Germany produzierte Format auch zuletzt wieder regelmäßig für Marktanteile von weit mehr als 30 Prozent in der Zielgruppe gesorgt.

Zu den mehr oder weniger prominenten Teilnehmern hat sich RTL bislang noch nicht geäußert. Die "Bild"-Zeitung spekulierte zuletzt allerdings schon munter über die Namen und brachte unter anderem den ehemaligen CDU-Politiker und Bundesminister Günther Krause, Schauspielerin Sonja Kirchberger und Ex-Boxer Sven Ottke ins Spiel. Dazu kommen Teilnehmer von Shows wie "Love Island", "DSDS", "Bachelorette" und "Temptation Island", aber auch der "Superhändler" Markus Reinecke steht angeblich auf der Gästeliste des Dschungelcamps (DWDL.de berichtete).

Geplant ist außerdem wieder "Die Stunde danach" mit Angela Finger-Erben. Montags bis freitags läuft die Dschungel-Nachlese bei RTLplus, samstags und sonntags ist der Talk aus Köln dann sogar erneut im RTL-Hauptprogramm zu sehen. Das Zusammenspiel hat bereits in diesem Jahr bestens funktioniert.