Oliver Pocher stellt sich dem nächsten Schlauheitstest bei RTL: Am Freitag, den 7. Februar strahlt der Sender ab 20:15 Uhr die Live-Show "Bin ich schlauer als Oliver Pocher?" aus. Die Moderation übernimmt Günther Jauch, der sich bei der Premiere der i&u-Produktion im November noch selbst dem Test unterzogen hatte. Neben Pocher stellen sich in der Sendung auch drei weitere Promis dem wissenschaftlich fundierten Check.

Eine Woche später steht bekanntlich eine weitere Ausgabe von "Bin ich schlauer als...?" auf dem Programmplan - wer dann im Mittelpunkt stehen wird, ist noch nicht bekannt. Die erste Ausgabe hatte vor zwei Monaten durchschnittlich mehr als drei Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt und einen Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe verbucht. Damit war die Premiere die meistgesehene Sendung beim jungen Publikum an diesem Abend.

Dass Jauch und Pocher gut miteinander können, haben sie zuletzt wieder bei "5 gegen Jauch" unter Beweis gestellt. Die nach Weihnachten ausgestrahlte Ausgabe, in der die Rollenverteilung genau umgekehrt war, bescherte dem Format die beste Quote seit mehr als fünf Jahren.