Bereits Ende des vergangenen Jahres hat Sky angekündigt, in 2020 eine Promi-Version von "MasterChef" produzieren zu wollen (DWDL.de berichtete). Die Dreharbeiten sollen noch im Januar beginnen - höchste Zeit also das Geheimnis um die Promis zu lüften, die gegeneinander antreten werden. Nun hat Sky die ersten bekannten Namen verraten, die an der Show teilnehmen werden. 

Mit dabei ist demnach die österreichische Moderatorin Silvia Schneider. Unerfahren in Sachen Kochshows ist Schneider übrigens nicht: Sie moderierte vor einigen Jahren schon "Game of Chefs" bei Vox, in diesem Jahr soll sie zudem eine Kochshow im ORF präsentieren. Neben Schneider werden auch Schlagersängerin Beatrice Egli, Schauspieler Hardy Krüger Junior, Model Cheyenne sowie Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht an der Show teilnehmen. Insgesamt gibt es elf Promi-Köche - die weiteren Namen hat Sky noch nicht verraten. 

Geplant sind verschiedene Aufgaben wie  Team- und Einzelwettbewerbe sowie direkte Duelle der kochenden Promis. Der Sieger der Show erhält 25.000 Euro, die er oder sie an eine wohltätige Organisation spendet. Neben der neuen Jurorin Meta Hiltebrand werden die TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl die Gerichte der Promis bewerten. Als Produktionsfirma steht, wie schon bei der Normalo-Version der Show, EndemolShine Germany hinter dem Format. Aufgezeichnet wird übrigens erneut als Green Production. Die Show wird schon seit einiger Zeit nachhaltig produziert (DWDL.de berichtete).

"Ich freue mich riesig, 'Masterchef'- Juror sein zu dürfen, nachdem ich das Format ja schon als Gastjurorin kenne", sagte die Neu-Jurorin Meta Hiltebrand bereits bei der ersten Vorstellung des Formats. "Es wird sehr spannend, wie sich die prominenten Kandidaten schlagen. Da wir als Jury alle sehr unterschiedliche Typen sind, wird es bestimmt sehr lustig. Zusammen mit Nelson, Ralf und mir sind wir das perfekte Team für die Show. Ich bin ready und freue mich sehr."