Sky © Sky
Promi-Kochwettstreit

Sky nennt erste Teilnehmer von "MasterChef Celebrity"

 

In diesem Jahr wird Sky eine Promi-Version seiner Kochshow "MasterChef" zeigen, nun hat der Sender die ersten fünf Promis verraten, die den Kochlöffel schwingen werden. Neben einer österreichischen Moderatorin ist auch eine Schlagersängerin mit dabei.

von Timo Niemeier
13.01.2020 - 15:20 Uhr

Bereits Ende des vergangenen Jahres hat Sky angekündigt, in 2020 eine Promi-Version von "MasterChef" produzieren zu wollen (DWDL.de berichtete). Die Dreharbeiten sollen noch im Januar beginnen - höchste Zeit also das Geheimnis um die Promis zu lüften, die gegeneinander antreten werden. Nun hat Sky die ersten bekannten Namen verraten, die an der Show teilnehmen werden. 

Mit dabei ist demnach die österreichische Moderatorin Silvia Schneider. Unerfahren in Sachen Kochshows ist Schneider übrigens nicht: Sie moderierte vor einigen Jahren schon "Game of Chefs" bei Vox, in diesem Jahr soll sie zudem eine Kochshow im ORF präsentieren. Neben Schneider werden auch Schlagersängerin Beatrice Egli, Schauspieler Hardy Krüger Junior, Model Cheyenne sowie Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht an der Show teilnehmen. Insgesamt gibt es elf Promi-Köche - die weiteren Namen hat Sky noch nicht verraten. 

Geplant sind verschiedene Aufgaben wie  Team- und Einzelwettbewerbe sowie direkte Duelle der kochenden Promis. Der Sieger der Show erhält 25.000 Euro, die er oder sie an eine wohltätige Organisation spendet. Neben der neuen Jurorin Meta Hiltebrand werden die TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl die Gerichte der Promis bewerten. Als Produktionsfirma steht, wie schon bei der Normalo-Version der Show, EndemolShine Germany hinter dem Format. Aufgezeichnet wird übrigens erneut als Green Production. Die Show wird schon seit einiger Zeit nachhaltig produziert (DWDL.de berichtete).

"Ich freue mich riesig, 'Masterchef'- Juror sein zu dürfen, nachdem ich das Format ja schon als Gastjurorin kenne", sagte die Neu-Jurorin Meta Hiltebrand bereits bei der ersten Vorstellung des Formats. "Es wird sehr spannend, wie sich die prominenten Kandidaten schlagen. Da wir als Jury alle sehr unterschiedliche Typen sind, wird es bestimmt sehr lustig. Zusammen mit Nelson, Ralf und mir sind wir das perfekte Team für die Show. Ich bin ready und freue mich sehr."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Producer*in in Hamburg Praktikant (m/w/d) Motion Design in Unterföhring bei München Garderoben Assistenz (m/w/d) - "Dahoam is Dahoam" in München Junior Online Marketing Manager (m/w/d) in Unterföhring bei München Online Redakteur Sport (m/w/d) in Unterföhring bei München Praktikant (m/w/d) Event Management in Unterföhring bei München Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Reisekoordinator (m/w/d) Produktion "Ninja Warrior Germany" (RTL STUDIOS) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln CvD/Chef vom Dienst/ Planung (m/w/d) in München Data & Contract Manager (w/m/d) in München Volontär*in im Bereich Entertainment in Hamburg und Köln Produktionsassistenz (m/w/d) Produktion "Ninja Warrior Germany" (RTL STUDIOS) in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) Dokumentation in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Development-Redakteur (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redakteure (w/m/d) Redaktion NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Redakteur (m/w/d) in der Abt. Film und Planung innerhalb der Hauptabteilung Film u. Doku in Baden-Baden bei Karlsruhe Redakteur (m/w/d) in der Abt. Serie innerhalb der Hauptabteilung Film u. Doku in Baden-Baden bei Karlsruhe Personaldisponent/Teamassistent (m/w/d) in Hürth bei Köln Volontär (m/w/d) Public Relations in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.