Let's dance © TVNOW / Stefan Gregorowius
Wendler-Freundin und Ulrike von der Groeben

RTL lässt weitere "Let’s Dance"-Teilnehmer aus dem Sack

 

Schon im Februar steht die neue Staffel von "Let’s Dance" an, nun hat RTL die nächsten prominenten Namen bekanntgegeben, die an der Show teilnehmen werden. Neben der aktuellen Freundin von Michael Wendler schwingt auch Ulrike von der Groeben das Tanzbein.

von Timo Niemeier
14.01.2020 - 13:23 Uhr

Per Salamitaktik hat RTL die Promi-Tänzer der diesjährigen "Let’s Dance"-Staffel verraten. So wurde bereits am Montag in einem ersten Rutsch verkündet, dass unter anderem Ilka Bessin und Luca Hänni an der kommenden Staffel teilnehmen werden (DWDL.de berichtete). Nun stehen fünf weitere Kandidaten fest. Für die meisten Schlagzeilen dürfte sicherlich Laura Müller sorgen. RTL kündigt sie als "TV-Persönlichkeit und Model" an. Müller ist die Freundin von Michael Wendler. 

Ursprünglich wollte RTL Müller für das Dschungelcamp engagieren, daraus wurde aber nicht. Statt Australien geht es für die 19-Jährige jetzt auf’s Tanzparkett. Antreten wird sie unter anderem gegen RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben, die bei "RTL Aktuell" wie immer zuständig ist für den Sport. "Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle", sagt sie. 

Komplettiert wird die "Let’s Dance"-Teilnehmerriege noch von Artistin Lili Paul-Roncalli, "Ninja Warrior"-Teilnehmer (und Last Man Standing) Moritz Hans sowie Schauspieler Martin Klempnow (Dennis aus Hürth). Bereits am Montag bekanntgegeben hat RTL noch die Teilnahme von Steffi Jones (Ex-Nationalspielerin) und Tijan Njie ("Alles was zählt").

Die neue Staffel der von Seapoint produzierte Show wird wie gehabt von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderiert, los geht’s in diesem Jahr schon deutlich früher als sonst. Die erste Sendung ist für den 21. Februar angekündigt worden, bislang startete RTL mit der Tanzshow im März in die neue Staffel, teilweise noch später. Durch den Frühstart kommt man wenigstens nicht der Fußball-EM in die Quere. 

 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Producer*in in Hamburg Praktikant (m/w/d) Motion Design in Unterföhring bei München Garderoben Assistenz (m/w/d) - "Dahoam is Dahoam" in München Junior Online Marketing Manager (m/w/d) in Unterföhring bei München Online Redakteur Sport (m/w/d) in Unterföhring bei München Praktikant (m/w/d) Event Management in Unterföhring bei München Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Reisekoordinator (m/w/d) Produktion "Ninja Warrior Germany" (RTL STUDIOS) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln CvD/Chef vom Dienst/ Planung (m/w/d) in München Data & Contract Manager (w/m/d) in München Volontär*in im Bereich Entertainment in Hamburg und Köln Produktionsassistenz (m/w/d) Produktion "Ninja Warrior Germany" (RTL STUDIOS) in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) Dokumentation in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Development-Redakteur (m/w/d) (RTL STUDIOS) in Köln Redakteure (w/m/d) Redaktion NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln Redakteur (m/w/d) in der Abt. Film und Planung innerhalb der Hauptabteilung Film u. Doku in Baden-Baden bei Karlsruhe Redakteur (m/w/d) in der Abt. Serie innerhalb der Hauptabteilung Film u. Doku in Baden-Baden bei Karlsruhe Personaldisponent/Teamassistent (m/w/d) in Hürth bei Köln Volontär (m/w/d) Public Relations in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.