Mandy Capristo, Sängerin und Mitglied der inzwischen getrennten "Popstars"-Band Monrose, erhält eine Gastrolle in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Ab Folge 3320, die voraussichtlich am 7. Februar ausgestrahlt wird, ist sie für drei Episoden in dem Format zu sehen. In der von Bavaria Fiction produzierten Serie spielt sich Capristo selbst. 

Und so werden die Macher die Sängerin in die Story einweben: Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard Sonnbichler (Antje Hagen) kehren nach einem aufregenden Abenteuer erleichtert und glücklich in den "Fürstenhof" zurück und präsentieren stolz ihre Retterin: die Sängerin Mandy Capristo. Sehr zur Freude von Bela (Franz-Xaver Zeller) und Lucy (Jennifer Siemann), die hoffen, ihrem Idol einen Songtext für ein Liebeslied verkaufen zu können. Dafür müssen sich Lucy und Bela aber spontan als Liebespaar ausgeben, nicht ahnend, was sie dadurch ins Rollen bringen.

"Mein Auftritt bei ´Sturm der Liebe´ wurde zur Familienangelegenheit, denn meine Eltern haben mir beim Text lernen geholfen. Die Dreharbeiten haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe meine Zeit am Set wirklich genossen. Es hat mich besonders gefreut, dass ich sehr viel Spaß mit meinen Kollegen hatte und sie mich so herzlich aufgenommen haben", sagt Mandy Capristo.

"Sturm der Liebe" ist auch nach fast 15 Jahren im Nachmittagsprogramm des Ersten ein schöner Erfolg für den Sender. Im vergangenen Jahr sahen im Schnitt etwas mehr als eineinhalb Millionen Menschen pro Folge zu, der durchschnittliche Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,3 Prozent und damit über dem Senderschnitt. "Sturm der Liebe" ist damit auch erfolgreicher als "Rote Rosen", das im Vorfeld läuft.