Das Branchenportal "Meedia" stellt sich personell weiter neu auf. Nachdem Matthias Oden die Chefredaktion übernommen hat, wird Christa Catharina Müller im Februar zu seiner Stellvertreterin ernannt. Die beiden kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit bei "werben & verkaufen", zuletzt war Müller ebenso wie Oden bei der Content-Marketing-Agentur C3 tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir Christa Catharina Müller für diese Aufgabe gewinnen konnten", sagte Oden über den Neuzugang. "Sie ist nicht nur eine exzellente Fachjournalistin, die über tiefe Kenntnis der Marketingbranche verfügt, sondern auch eine hervorragende Redaktionsmanagerin. Das Steuern komplexer Multichannel-Projekte liegt ihr quasi im Blut."

Stefan Winterbauer ist künftig nicht mehr Teil der "Meedia"-Chefredaktion und wird im Gegenzug Leiter Digitales, wie der Dienst auf DWDL.de-Nachfrage erklärte. Zuletzt war bekannt geworden, dass "Meedia" an einem wöchentlichen Print-Ableger arbeitet, der im Laufe des Jahres starten soll. Mit einer veränderten Ausrichtung will man künftig vor allem "w&v" und "Horizont" Konkurrenz machen.

Mehr zum Thema