The Bay © ITV
Free-TV-Premiere

ZDFneo zeigt britische Dramaserie "The Bay" in einer Nacht

 

Anfang Dezember ist "The Bay" in Deutschland erstmals im Pay-TV bei Sat.1 Emotions gelaufen. Nun folgt die Free-TV-Premiere bei ZDFneo. Für Mitte März plant der Spartensender dafür einen Abend, an dem gebinged werden kann.

von Kevin Hennings
28.01.2020 - 15:38 Uhr

Am Freitag, den 13. März wird von 22 Uhr bis 02:50 Uhr morgens nichts anderes als "The Bay" bei ZDFneo zu sehen sein. Die erste Staffel des britischen Crime-Drama wird an diesem Abend mit seinen kompletten sechs Folgen ausgestrahlt. Erst Anfang Dezember feierte die ITV-Produktion Deutschlandpremiere bei Sat.1 Emotions. 

Darum geht es: Detective Sergeant Lisa Armstrong (Morven Christie, "The A Word") wird in das kleine Küstenstädtchen Morecambe Bay berufen, um dort einen Vermisstenfall zu untersuchen. Mit professioneller Distanz ermittelt sie in einem tragischen Fall, der ihr in gleicher Art schon so oft vorgekommen ist: Kinder werden vermisst. Doch in diesem Fall scheint etwas nicht ganz zu stimmen. Als Armstrong entdeckt, dass sie eine persönliche Verbindung zu der betroffenen Familie hat, stehen ihre Integrität und ihre ganze Untersuchung auf dem Spiel. 

Ihre Lage ist vor allem deshalb nicht einfach, weil sie mit Sean (Jonas Armstrong, "Edge of Tomorrow"), dem Vater der verschwundenen Zwillinge, am Abend zuvor einen One-Night-Stand hatte. Beide schweigen - doch nun hat Sean kein handfestes Alibi mehr. Am nächsten Morgen findet man die Leiche eines Jugendlichen am Pier. Durch ein Überwachungsvideo vom Jugendclub, in dem sich Sean und Lisa kennengelernt haben, rückt zudem ein anderer, polizeibekannter Verdächtiger, in den Fokus: Nick Mooney (Matthew McNulty, "The Terror"), der sich vor dem Club mit dem getöteten Dylan gestritten hat und vor der Polizei flieht. Im Verhör verhält sich Nick extrem nervös.

Produziert wurde "The Bay" von ITV in Zusammenarbeit mit Tall Story Pictures. Erdachte wurde die Geschichte von dem US-amerikanischen Terror-Experten Richard Clarke und dem britischen Autoren Daragh Carville ("Doctor Who"). Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt. 


Teilen

Kommentarbereich anzeigen
HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Empfangsmitarbeiter / Office Manager (m/w/d) in Berlin Produktionsassistenz TV (m/w/d) in Berlin Eventmanager / Veranstaltungsmanager (m/w/d) in Berlin Praktikant (m/w/d) Studioproduktion sonnenklar.TV in München Volontär (m/w/d) Redaktion sonnenklar.TV in München Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln CvD/Chef vom Dienst/ Planung (m/w/d) in München Data & Contract Manager (w/m/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.