Hier spricht das Volk © Bild
Bewegtbild-Offensive

"Hier spricht das Volk": Neuer "Bild"-Talk mit Reichelt

 

"Bild" treibt seine Bewegtbild-Offensive weiter voran und hat am Morgen mit "Hier spricht das Volk" einen neuen Talk gestartet, in dem Chefredakteur Julian Reichelt mit "normalen Bürgerinnen und Bürgern" ins Gespräch kommen möchte.

von Alexander Krei
03.02.2020 - 08:24 Uhr

"Wir fragen nicht das Volk, wir geben der Stimme der Menschen ein Zuhause", sagte "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt vor wenigen Wochen über den Ausbau von "Bild" zur Bewegtbildmarke. Was er sich darunter vorstellt, lässt sich jetzt betrachten: Am Morgen hat "Bild" unter dem Titel "Hier spricht das Volk" nämlich eine neue Talkshow im Netz gestartet, für die das Blatt schon am Abend zuvor mit den Worten "Das läuft alles schief im Land" trommelte.

Ziel des Formats sei es, "normale Bürgerinnen und Bürger" zu Wort kommen lassen zu lassen, zu denen "Bild" offenkundig keine Politiker oder Chefredakteure zählt, sondern Automechaniker, Friseurinnen oder Beamte. Moderiert wird "Hier spricht das Volk" von Reichelt selbst, der Gerechtigkeit, Verkehr, Klima und Sicherheit zum Thema machen will. Die erste Sendung wurde in Hamburg aufgezeichnet, Mitte Februar soll die nächste Ausgabe in Leipzig produziert werden.

In den vergangenen Wochen hatte "Bild" sein Bewegtbildangebot bereits deutlich ausgebaut. Noch für diesen Monat ist zudem der Start des neuen Fußball-Talks "Reif ist Live" mit Marcel Reif angekündigt worden (DWDL.de berichtete). Ziel ist ein eigenständiges "Bild TV", mit dem Axel Springer dem Publikum eine Art Gegenentwurf zu ARD und ZDF bieten möchte.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Vorpraktikanten mit Opt. auf Ausbildung Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien (m/w/d) in Frankfurt, Hamburg Vorpraktikanten mit Opt. auf Ausbildung Mediengestalter/-in Bild und Ton (m/w/d) in Hamburg Vorpraktikanten mit Opt. auf Ausbildung Mediengestalter/-in Bild und Ton (m/w/d) in Frankfurt, München Vorpraktikanten mit Opt. auf Ausbildung Mediengestalter/-in Bild und Ton (m/w/d) in Düsseldorf Vorpraktikanten mit Opt. auf Ausbildung IT-Systemelektroniker/-in (m/w/d) in München, Frankfurt HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln CvD/Chef vom Dienst/ Planung (m/w/d) in München Data & Contract Manager (w/m/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.