Das nächste Pantaflix Original befindet sich ab Montag, dem 9. März in den Dreharbeiten. Die dreiteilige Mini-Serie hört auf den Titel "Street Legends" und wird sich auf den dunklen Straßen Berlins abspielen. Bereits im Bai soll die neueste Produktion der Pantaflix Studios kostenfrei und ohne Registrierung auf dem werbebasierten AVoD-Angebot von Pantaflix zu sehen sein. 

In den drei Folgen möchte Dimitri Tsvetkov, besser bekannt als Creator der YouTube-Serie "Ost Boys", einen neuen und authentischen Blick in das verborgene Leben der Hauptstadt hinter der glitzernden Fassade geben. Zudem sollen zahlreiche prominente Gastauftritte die nunmehr zweite Original-Serie der Pantaflix AG abrunden. 

"Pantaflix bietet mir die Möglichkeit, mich weiter kreativ zu entfalten und neue Formate zu entwickeln", sagt Tstekov. "Ich freue mich auf die Dreharbeiten und alles weitere, was kommt." Manuel Uhlitzsch, CCO der Pantaflix AG ergänzt: "Mit 'Street Legends' haben wir binnen kürzester Zeit bereits die zweite exklusive Pantaflix Original-Produktion auf unserer Plattform. Die Mini-Serie passt mit ihrer unmittelbaren und unverstellten Herangehensweise perfekt zum jungen Pantaflix-Angebot."

Erst Anfang des Monats wurde ein neues Mentoring-Format mit der Influencerin Leoo Balys in den Dreh geschickt. In "Leoo hilft" wird die YouTuberin mit ausgewählten Fans interagieren und ihnen Tipps für Alltagsprobleme wie erste Dates oder Mobbing geben. Für 2020 sind bis zu drei Staffeln geplant. Anfang Dezember haben zudem die Dreharbeiten für den Original Movie "Roccos Reise" begonnen.  Kida Khodr Ramadan ("4 Blocks") und Frederick Lau ("Das perfekte Geheimnis" führen gemeinsam Regie und koproduzieren mit ihrer Produktionsfirma Macadamia & Mothermilk zusammen mit Pantaflix Studios dieses Filmprojekt, das kompllet mit dem iPhone gedreht wird.