Wenn derzeit schon kein Live-Sport stattfindet, versucht Sport1 sein Programm anderweitig zu füllen - unter anderem mit dem britischen Dokutainment-Format "Find it, Fix it, Drive it - Schätze aus der Scheune" das vom kommenden Dienstag an zwei Wochen lang im Vorabendprogramm zu sehen sein wird. Sport1 zeigt die zehn einstündige Folgen täglich am Vorabend ab 18:30 Uhr.

Die Reihe begleitet die Restaurationsprofis Henry Cole und Sam Lovegrove auf ihrer Reise durch Großbritannien. In Scheunen und Garagen finden die beiden Freunde längst vergessene Fahrzeuge, restaurieren sie und hauchen ihnen neues Leben ein. Für die anschließenden Testfahrten werden schwierigen Orten ausgesucht. Im Original ist das Format beim britischen Sender Channel 4 zu sehen. 

Dazu kommen auch am Osterwochenende der "Doppelpass" und die Bundesliga Home Challenge - und auch weitere Klassiker stehen auf der Agenda, zusätzlich zu denen, die bereits angekündigt waren (DWDL.de berichtete). In der neuen Reihe "Fußball-Klassiker" mit Moderatorin Laura Papendick geht es am Ostersonntag ab 15:00 Uhr um den FC Bayern, einen Tag später folgt um 20:00 Uhr ein Special zu Schalke. Weitere Ausgaben folgen am Dienstag, Mittwoch und Freitag zu Werder Bremen, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach.

Auch Eurosport 1 hat unterdessen angekündigt, in den kommenden Tagen rund um Ostern weiter auf Sport-Klassiker setzen zu wollen. In der Reihe "Hall of Fame" blickt der Sender am Freitag und Samstag um 20:00 Uhr auf die größten Momente der Olympischen Spiele in London und Rio zurück. Am Ostersonntag geht es ab 14:00 Uhr sechs Stunden lang um Highlights des Radsport-Klassikers Paris-Roubaix, ehe am Montag der Roger-Federer-Tag mit ausgewählten Spielen der letzten Jahre folgt. Zu sehen gibt es diese zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr sowie zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr. 


Am Dienstag und Mittwoch stehen noch einmal besonders spannende Etappen des Giro d'Italia 2017 auf dem Programm, der in besagtem Jahr zum 100. Mal ausgetragen wurde. Zudem blickt Eurosport 1 am Mittwoch ab 19:00 Uhr noch einmal zurück ins Jahr 1992, der Geburtsstunde des sogenannten Dream Teams: Zu sehen gibt es das Basketball-Finale zwischen Kroatien und den USA bei den Olympischen Spielen - mit Stars wie Michael Jordan, Magic Johnson und Larry Bird.