Damit Konzertgänger nicht komplett dem Lagerkoller verfallen, stellt der MDR sein spätes Samstagabendprogramm ab sofort so um, dass Mitschnitte von Live-Konzerten immerhin im Fernsehen miterlebt werden können. Den Start macht an diesem Samstag, dem 11. April, "Santiano - unplugged" um 22:30 Uhr im MDR Fernsehen. Nach der linearen Ausstrahlung sind die Konzerte auch in der ARD Mediathek abrufbar. 

In den kommenden Wochen sollen Konzerte mit Künstlern wie Sarah Connor, Andreas Gabalier, The Kelly Family, Johannes Oerding, Ben Zucker und auch Michael Patrick Kelly folgen. "In diesen schwierigen Zeiten wollen wir für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer sowie für unserer Nutzerinnen und Nutzer da sein", sagt MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. "Mit verlässlicher Information, aber auch mit guter Unterhaltung. Wir haben ein Paket mit tollen Konzerten zusammengestellt, damit die Menschen zu Hause wenigstens ein bisschen das Live-Feeling genießen können."

Unter dem Motto „Abstand halten – miteinander stark“ bündelt der MDR alle Programmaktivitäten, um sein Engagement für das Miteinander in dieser Krisensituation wahrnehmbar zu machen. Der MDR reagiert damit auf die Bedürfnisse der Menschen in dieser außergewöhnlichen Lage. Neben ständiger Information über die aktuelle Entwicklung bieten MDR-Angebote in TV, Radio und im Netz zahlreiche Wissens-, Kinder-, Kultur- und Unterhaltungsschwerpunkte – nachzulesen unter www.mdr.de.

Unter dem Motto „Abstand halten – miteinander stark“ bündelt der MDR alle Programmaktivitäten, um sein Engagement für das Miteinander in dieser Krisensituation wahrnehmbar zu machen. Der MDR reagiert damit auf die Bedürfnisse der Menschen in dieser außergewöhnlichen Lage. Neben ständiger Information über die aktuelle Entwicklung bieten MDR-Angebote in TV, Radio und im Netz zahlreiche Wissens-, Kinder-, Kultur- und Unterhaltungsschwerpunkte – nachzulesen unter www.mdr.de.