TLC wird ab Mittwoch, dem 3. Juni um 21:15 Uhr die Dokumentationsserie "Autopsy – Prominente Todesfälle" ausstrahlen. Im wöchentlichen Rhythmus beleuchtet der Frauensender von Discovery darin mysteriöse Todesfälle von bekannten Personen. Dafür wurde der forensische Experte Dr. Jason Payne-James begleitet, der sich die Daten der offiziellen Autopsien etwas genauer anschaut. Dabei nimmt er die letzten Tage der Ikonen besonders ins Visier, um herauszufinden, was zu ihrem unerwarteten Ableben beigetragen hat.

Im Fokus steht beispielsweise Schauspielerin Carrie Fisher, die ihre bipolare Störung mit Drogen und Schmerzmitteln unter Kontrolle brachte, und die während der Dreharbeiten zu "Star Wars 8" überraschend verstarb. Soulsänger Barry White erlag einem Nierenversagen, nachdem er monatelang auf eine Spenderniere gewartet hatte - auch um ihn geht es in der neuen Doku-Reihe.

R&B-Star Lisa "Left Eye" Lopes kam bei einem tragischen Verkehrsunfall in Honduras mit nur 31 Jahren ums Leben. Auch der Tod von Größen wie Hugh Heffner, Prodigy und Aaron Hernandez wird beleuchtet. Neben den medizinischen Untersuchungen wurden zudem Interviews mit Freunden, Familienangehörigen und Experten in die Doku eingearbeitet.