Womöglich war man bei RTL selbst ein wenig darüber überrascht, wie gut die Wiederholungen von "Wer wird Millionär?" zuletzt ankamen. Seit der vergangenen Woche zeigt der Sender montags noch einmal die Auftritte früherer Millionen-Gewinnen und verzeichnete damit starke Quoten. Alleine zum Auftakt schalteten fast 4,6 Millionen Zuschauer ein - und das, obwohl die Folge erst wenige Monate zuvor gesehen wurde.

Der Erfolg dürfte auch der Grund dafür sein, dass RTL nach Ausstrahlung der vier bereits angekündigten Folgen nun auch noch ein Jauch-Special zur Primetime ins Programm nimmt. Am Montag, den 6. Juli gibt es um 20:15 Uhr die knapp zweistündige Sendung "Das Phänomen Günther Jauch" zu sehen, in der es um die Karriere des langjährigen "WWM"-Moderators geht. 

Jauch selbst sitzt in dem Special nicht als Moderator im Studio, sondern auf dem Kandidatenstuhl. Auf Günther Jauchs eigentlichen Platz stellt stattdessen Oliver Pocher die Fragen. RTL verspricht "ein außergewöhnliches Interview, mit lustigen und bewegenden Einspielern, über die Meilensteine einer einzigartigen Karriere". Der Sender hatte "Das Phänomen Günther Jauch" erstmals Ende vergangenen Jahres zu später Stunde gezeigt.


Ursprünglich wollte RTL Anfang Juli eine neue Folge von "Undercover Boss" ausgestrahlen (DWDL.de berichtete). Diese soll nun eine Woche später den Weg ins RTL-Programm finden.