Logo: tv.gustoAm 21. September begeht tv.gusto seinen zweiten Geburtstag. Nach den beiden Jahren zieht der digitale Kochsender eine positive Bilanz. So habe die technische Reichweite im laufenden Jahr auf rund 19 Millionen Seher gesteigert werden können. Auch die Werbeerlöse haben sich nach eigenen Angabenim Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Damit der erfolgreiche Kurs weiter gehalten werden kann, startet tv.gusto im kommenden Jahr zahlreiche neue Sendungen. So ist unter anderem eine Servicesendung zur gesunden Ernährung von Kindern geplant, die sich sowohl an die Kinder selbst als auch an Erwachsene richten soll.


Zudem ist eine Länder-Kochshow mit internationalen Botschaftern, eine Reihe mit aufwändig produzierten kulinarischen Reisereportagen und ein neues Format zum Thema Kaffee und Schokolade geplant. "Im Jahr 2007 wollen wir außerdem noch stärker als bisher saisonale Themen aufnehmen - vom Backen in der Vorweihnachtszeit bis zum Grillen im Sommer", so tv.gusto-Geschäftsführer Jörg Schütte.

Darüber hinaus will tv.gusto seine Internetaktivitäten noch in diesem Jahr erheblich ausbauen. Im Internetauftritt des Senders wird es Rezepte dann nicht nur als ext, sondern auch in Form von kurzen Videos geben. Zudem soll man sich die Zutatenliste per SMS aufs Handy schicken lassen können. Neben der normalen Ausstrahlung über die IPTV-Angebote der Deutschen Telekom und HanseNet sollen tv.gusto-Sendungen zudem auch als Video-on-demand verfügbar gemacht werden.