Eine Präsidentschaftswahl wie diese haben die Vereinigten Staaten von Amerika noch nie erlebt. Entsprechend viel Gesprächsbedarf gibt es auch noch am Tag danach. wegen des noch ungeklärten Wahlausgangs hat RTL jetzt entschieden, am Mittwochabend kurzfristig sein Programm zu ändern.

Wie der Kölner Sender mitteilte, wird RTL um 20:15 Uhr eine 15-minütige Sondersendung mit Anchor Peter Kloeppel ins Programm nehmen. Zusammen mit Studiogast und USA-Expertin Melinda Crane wird Kloeppel in einem "RTL aktuell Spezial" die Entwicklungen aus den USA analysieren. Aktualisierte Prognosen und Hochrechnungen aus den umkämpften "Swing States" sollen demnach im Mittelpunkt stehen.

Die Öffentlich-Rechtlichen hatten ohnehin Sondersendungen für den Abend in Aussicht gestellt. So wird es um 19:30 Uhr ein 45-minütiges "ZDF spezial" zu sehen geben, im Ersten ist für 20:15 Uhr ein "Brennpunkt" mit Andreas Cichowicz geplant. Im Anschluss diskutiert Sandra Maischberger mit ihren Gästen über die US-Wahl.

Auch Sat.1 wird im Laufe des Tages immer wieder Sonder-Ausgaben seiner Nachrichten ins Programm nehmen. Um 16:50 Uhr gibt es eine zehnminütige Sendung zu sehen und auch um 23:30 Uhr wird sich der Privatsender noch einmal mit der US-Präsidentschaftswahl beschäftigen. Präsentiert werden die Ausgaben von Stephanie Puls und Marc Bator.