Cover: Hubert Burda MediaDie Focus-Familie erhält einen weiteren Ableger: Zum eigentlichen "Focus", dem Anleger-Magazin "Focus Money" und dem Bildungsmagazin "Focus Schule" kommt am 19. Oktober noch das wöchentlich erscheinende Magazin "Focus Campus" zu, das allerdings nur als "interaktive PDF-Ausgabe" und nicht als herkömmlicher Print-Titel erscheint.

Immer donnerstags wird "Deutschlands erstes Wochenmagazin für Studierende" erscheinen und einen Umfang von 40 bis 50 Seiten haben. Zielgruppe sind 1,9 Millionen Studenten, die sich nach Ansicht des Burda-Verlags besonders für eine PDF-Ausgabe eignen, weil sie als "überaus online-affin" gelten. Das Magazin kann unter focus-campus.de abonniert werden und wird dann kostenfrei immer donnerstags per Mail zugestellt.


Inhaltlich will da Magazin "überraschende Trends und Berichte aus der studentischen Szene" bieten. "Deshalb arbeiten für FOCUS-CAMPUS auch viele Studentenreporter. Davon versprechen wir uns unkonventionelle und dennoch authentische Geschichten", so Herausgeber Uli Baur. Finanzieren soll sich das alles allein über Anzeigenerlöse. Chefredakteur des Magazins ist Loan Brossmer, Herausgeber sind Focus-Chefredakteur Uli Baur und sein Stellvertreter Stephan Paetow.