Vox hat eine zweite Staffel seines Daytime-Formats "Salonfähig - Wer macht schöner?" angekündigt. Die neuen Ausgaben sind ab dem 8. Februar immer werktags ab 16 Uhr beim Sender zu sehen, damit ersetzt die Sendung temporär "4 Hochzeiten und eine Traumreise" auf diesem Sendeplatz. Vox wagt damit einen neuen Anlauf, nachdem ein vierwöchiger Testlauf von "Salonfähig" 2020 bei im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. 

Inhaltlich gibt es keine Änderungen: Fünf Eigentümer von Beautysalons treffen sich täglich bei einem ihrer Konkurrenten und bewerten Ambiente, die Behandlungen sowie Angebot & Preis. Am Ende der Woche gibt es für den Gewinner oder die Gewinnerin ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Produziert wird "Salonfähig" von Tower Productions. 

2016 hatte Vox unter dem Titel "Spa Wars" übrigens ein ziemlich ähnliches Format im Programm, damals übrigens auch produziert von Tower. Aus Quotensicht war die Sendung um 14 Uhr allerdings ein Flop, "Salonfähig" machte seine Sache da 2020 schon besser, konnte aber auch noch nicht so richtig überzeugen. Und auch inhaltlich gab es im vergangenen Jahr einiges zu kritisieren (Hier geht’s zur DWDL.de-TV-Kritik).