Früher als geplant wird Sat.1 seine "Festspiele der Realitystars" zurück auf den Bildschirm holen. Wie der Sender jetzt mitteilte, sind die neuen Folgen der von Redseven Entertainment produzierten Show bereits ab dem 5. Februar zu sehen und damit eine Woche früher als zunächst geplant (DWDL.de berichtete).

Die erste Staffel hatte Sat.1 im vergangenen September ausgestrahlt und damit im Schnitt mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt. Wegen des Erfolgs fällt die neue Staffel nun sogar etwas länger aus: Geplant sind diesmal nicht nur zwei, sondern gleich drei Folgen der Spielshow.

Mit Blick auf die Moderation ändert sich dagegen nichts: Wie gehabt werden die "Festspiele der Realitystars" von Olivia Jones und Jochen Schropp präsentiert. Als Teilnehmer sind unter anderem Georgina Fleur, Emmy Russ, Giulia Siegel, Kader Loth, Prinz Marcus von Anhalt und Claudia Obert dabei.


Insgesamt messen sich bei den "Festspielen der Realitystars" 30 Protagonisten des Genres in Bereichen wie Allgemeinwissen, Sport und Geschick. Für die neuen Folgen angekündigt ist ein Aprés-Ski-Triathlon oder auch ein Spiel mit dem wohlklingenden Titel "Germany‘s next Toppinguin".