Alexandra Delvenakiotis wird zum 1. März Vice President Corporate Communications bei Sky. In dieser neu geschaffenen Position wird sie für die inzwischen in einem Bereich gebündelte externe Unternehmenskommunikation, die Interne Kommunikation sowie die Corporate Responsibility-Aktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum verantwortlich sein. Delvenakiotis wird zudem Teil des Corporate Affairs Teams der Sky-Gruppe und berichtet als Mitglied des deutschen Führungsteams an Danja Frech, Executive Vice President HR & Organisation. Unberührt von dieser Personalie ist der Aufgabenbereich von Moritz Wetter. Er bleibt weiterhin Kommunikationschef für alle Produkt- und Content-Themen. 

Die neue Corporate-Communications-Chefin von Sky kommt von StubHub, wo sie die letzten drei Jahre für die internationale Kommunikation zuständig war. Davor verantwortete die Deutsch-Griechin die Kommunikation und den Bereich Public Affairs sowie den Digital Media Campus der Ringier Axel Springer Media AG in Mittel- und Osteuropa. Zu ihren beruflichen Stationen gehörte darüber hinaus die Leitung der Kommunikation der Jacobs Foundation. Sie arbeitete zudem für das FIFA World Cup Organisationskomitee, die UNESCO und das ZDF.

"Mit Alexandra gewinnen wir eine sehr versierte, thematisch breit aufgestellte und hervorragend vernetzte Führungspersönlichkeit, die auf 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Public Affairs blicken kann. Ich bin überzeugt, dass sie in der neuen Rolle eine Bereicherung für unser schlagkräftiges Team sein wird", sagt Danja Frech.

Und Alexandra Delvenakiotis selbst sagt zu ihren neuen Aufgaben: "Als einer der führenden Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum und Teil von Europas größtem Medien- und Unterhaltungskonzern ist Sky relevant und spannend zugleich. Ich freue mich besonders, meine Erfahrungen aus dem Bereich der Digitalisierung und Transformation von Medienhäusern mit einzubringen und zusammen mit meinem Team die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sky weiterzuentwickeln."