Das Erste hat einen Gastauftritt von Thomas Anders in "Rote Rosen" angekündigt. Der Sänger wird in Folge 3330 zu sehen sein, diese wird voraussichtlich Anfang Mai beim Sender ausgestrahlt. In seiner Gastrolle möchte Thomas Anders unerkannt bleiben, sehr zum Verdruss von David (Arne Rudolf), der Oma Ingrid als glühendem Fan gern die große Freude eines persönlichen Autogramms machen würde. 

Das ist insofern ein witziger Plot, weil Anders derzeit mutmaßlich auch bei "The Masked Singer" mitmacht. Ein großer Teil der Zuschauer vermutet ihn unter dem Schildkröten-Kostüm - ganz sicher ist das aber natürlich nicht. Bei "Rote Rosen" erwischt Anders dem Autogrammjäger jedenfalls immer. Selbst mit Hilfe von Ellen (Yun Huang) und Sara (Antonia Jungwirth) hat David kein Glück. Erst der kleine Sam (Jayceon Müller), der gelangweilt mit seinem Fußball in der Hotellobby auf seine Mutter wartet, kann das Blatt wenden. Produziert wird "Rote Rosen" von der Studio Hamburg Serienwerft.