Die Seven.One Entertainment Group hat angekündigt, ihre Plakatkampagnen ab sofort auf Recycling-Papier drucken zu lassen. Den Anfang machen sämtliche Plakate zur sogenannten "Sat.1 Waldrekord-Woche", die ab sofort in Deutschland zu sehen sind. Damit schreite der Sender voran, "um den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern", wie es heißt.

Jutta Meyer, Executive Vice President Marketing & Creation: "Unser ökologischer Fußabdruck soll nachhaltig kleiner werden. Und jeder Beitrag, um das sichtbar zu machen, ist wichtig. Deshalb setzen wir ab diesem Frühjahr sämtliche Plakatkampagnen der Seven.One Entertainment Group so umweltschonend wie möglich um und drucken - soweit möglich - auf Recycling-Papier. Die Kampagne zur 'Sat.1 Waldrekord-Woche' ist hier der perfekte Auftakt."

Das neu eingesetzte Recycling-Papier eignet sich nach Angaben des Unternehmens für hinterleuchtete Plakate und Säulen. Für geklebte Plakate werde FSC-zertifiziertes Papier verwendet, das aus Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. Das sei notwendig, da die benötigten Papier-Eigenschaften für geklebte Plakate von Recycling-Papier noch nicht abdeckt werden.

Mehr zum Thema