Im Zuge des Ausbaus der "RTL aktuell"-Ausgaben hat RTL jetzt einen weiteren Neuzugang im Team der Nachrichtensendung bekanntgegeben. Christopher Wittich, der schon seit 2014 für den Nachrichtensender ntv vor der Kamera steht, wird ab August auch "RTL aktuell" präsentieren. Er wird die neue Ausgabe um 16:45 Uhr moderieren, aber auch weiterhin für ntv tätig sein.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Christopher Wittich einen gleichermaßen kompetenten und sympathischen Kollegen im Moderationsteam von 'RTL aktuell' begrüßen können, der bereits als Reporter und Moderator langjährige Erfahrungen gesammelt hat", so Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL News.

Nach seinem Studium volontierte Wittich bei RTL Hessen und ist seitdem auch als Reporter für die Mediengruppe tätig. Seit 2017 berichtet er regelmäßig aus Berlin und war 2020 im Zuge des Brexits in Brüssel sowie bei den US-Wahlen in Washington im Einsatz. "Die Menschen bestmöglich zu informieren, macht für mich den Reiz am Nachrichtengeschäft aus", sagt Wittich. "'RTL aktuell' ist die erfolgreichste Hauptnachrichtensendung bei den Jungen im deutschen Fernsehen - Teil dieses starken Nachrichtenteams zu werden, freut mich riesig."

Erst vor wenigen Wochen hatte RTL mit Anna Fleischhauer eine weitere neue Moderatorin für "RTL aktuell" vorgestellt. Daneben gehören auch weiterhin Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser zum Team. Die neue, zusätzliche Ausgabe um 16:45 Uhr soll im August an den Start gehen. Dann wird es außerdem eine weitere "Explosiv"-Sendung um 17:00 Uhr zu sehen geben.

Mehr zum Thema