Pantaflix Studios produziert für Amazon Prime Video die neue Serie "Sex Zimmer, Küche, Bad", das haben die Unternehmen am Mittwoch angekündigt. Die Dreharbeiten sind bereits in München gestartet und dauern noch voraussichtlich bis Mitte August. Ab wann die acht Episoden der Serie bei Prime Video zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Inhaltlich setzt man bei der Produktion neben Schauspielerinnen und Schauspielern auch auf Menschen, die durch soziale Netzwerke bekannt geworden sind. Teil des Casts sind etwa auch die Influencer Lukas White und Leon Pelz sowie die Social-Media-Sternchen Luana Knöll und Jana Riva. Zum weiteren Team vor der Kamera gehören unter anderem Céline Beran, Sascha Quade, Chris Torez und Patrick Mölleken. Musiker und Content Creator Mario Novembre stellt den Titelsong der Serie und ist in einer Gastrolle zu sehen.

Inhaltlich geht’s in der Serie um das Leben einer Münchner Studenten-WG. Die sechs Studierenden wohnen gemeinsam am Gärtnerplatz. Das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner wird auf den Kopf gestellt, als Haupt-Mieterin Ina und ihr Freund Nelson spontan beschließen, nach Portugal auszuwandern. Für die Zurückbleibenden beginnt der Casting-Marathon, um Ersatz für die beiden zu finden - doch der Wunschzettel für die perfekte Nachfolge für Ina und Nelson ist lang und unterscheidet sich je nach Person. Die Wahl fällt auf Sophie, inklusive eigener Putzfrau. Damit ist das Chaos aber lange nicht überwunden. Vor der sechser WG liegen jede Menge Hürden und Drama, aber auch unvergessliche Party-Nächte und Erlebnisse mit der Münchner Wahlfamilie.

"Mit ‘Sex Zimmer, Küche, Bad’ bringen wir zusammen mit Pantaflix Studios zum ersten Mal eine deutsche Serie mit einem Cast aus professionellen Schauspieler:innen und beliebten Influencer:innen zu Prime Video", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland. "Prime-Mitglieder können sich auf unterhaltsame Geschichten mitten aus dem Leben freuen - mit allen Höhen, Tiefen, Dramen aber auch herzlichen Momenten, die das Leben in WG mit Studierendenbereithält."

"Sex Zimmer, Küche, Bad ist etwas ganz Besonderes. Die Partnerschaft mit einem globalen Player wie Prime Video zeigt, dass unsere moderne Herangehensweise an das Erzählen von Geschichten und dem Mix aus jungen Creator:innen und professionellen Schauspieler:innen bestens funktioniert. Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis und auf die Produktion von ‘Sex Zimmer, Küche, Bad’", sagt Sebastian Lang, Geschäftsführer der Pantaflix Studios. Pantaflix hatte zuletzt schon Serien mit Influencerinnen und Influencern produziert, von dem Unternehmen kommt auch die Joyn-Produktionen "Das Internat". Creative Producerin von "Sex Zimmer, Küche, Bad" ist Anette Kraska, als Executive Producer fungiert Sebastian Lang. Tim Gondi zeichnet als Autor für das Drehbuch aller acht Folgen verantwortlich, Regisseur ist Lars Parlaska.

Mehr zum Thema