Die US-Serie "Deception", besetzt mit dem britischen Schauspieler Jack Cutmore-Scott, kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Sie besteht aus nur 13 Episoden, wurde einst also vom ausstrahlenden US-Broadcaster ABC nicht für eine volle erste Runde und schon gar nicht für eine zweite Staffel verlängert. In Deutschland durfte Sat.1 im Jahr 2018 mit der Free-TV-Premiere aber recht zufrieden sein. Auch wenn die Zielgruppen-Quoten im Laufe der ersten Staffel auf unter zehn Prozent fielen, im Spätsommer 2018 startete das Format am Donnerstagabend mit mehr als 15 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.



Jetzt holt ProSieben die Serie in sein Programm und wird sie an seinem US-Serienabend unterbringen. Ab dem 11. August soll die Crime-Serie das erfolglose "Frau Jordan stellt gleich" ablösen und somit als Lead-Out von "Seattle Firefighters" agieren. "Deception" läuft am 11. August ab 22:15 Uhr im Dreierpack, rutscht eine Woche später aber zugunsten einer weiteren Episode der Feuerwehr-Serie auf den Sendeplatz um 23:15 Uhr und ist dann mit zwei Ausgaben am Stück eingeplant.

Cutmore-Scott spielt in dem Format den gefeierten Magier Cameron Black, der seine eigene Show in Las Vegas hat. Doch dann hängt jemand seinem Zwillingsbruder Jonathan einen Unfall mit Todesfolge an und bringt ihn so ins Gefängnis. Cameron gibt die Show auf, um den Täter zu finden, der ebenfalls ein Magier sein muss. Als das FBI offenbar demselben Illusionisten auf den Leim geht, bietet Cameron der Behörde nicht ganz uneigennützig seine Dienste an. Cutmore-Scott ist in "Deception" auch als Jonathan Black zu sehen.

Mehr zum Thema