Innerhalb weniger Wochen startet bald schon die dritte Sonntagszeitung im Norden Deutschlands. Nach dem "Hamburger Abendblatt" und der "Hamburger Morgenpost" bringt bald auch der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag ein eigenes Sonntagsblatt auf den Markt.
Erstmals erscheinen soll der unter dem Namen "Schleswig-Holstein am Sonntag" geplante Titel am 19. November, wie der Verlag am Montag in Flensburg mitteilte. Die Zeitung soll im Tabloid-Format erscheinen und mindestens 40 Seiten umfassen. Zu haben sein soll sie am Kiosk für 80 Cent. Die Startauflage soll 50.000 betragen.
Neben einem aktuellen Teil wird "Schleswig-Holstein am Sonntag" auch einen eigenständigen Magazinteil entahlten. Darin sollen sich "Land und Leute sowie die nordische Lebensart widerspiegeln". Für das Blatt kann der Verlag auf 20 Redaktionen zurückgreifen, das nach eigenen Aussagen größte journalistische Netzwerk in Schleswig-Holstein. "Unsere neue Sonntagszeitung wird für ein neues Wir-Gefühl im Norden sorgen", sagte Chefredakteur Richter.