"taff weekend" erhält einen neuen Sendeplatz bei ProSieben. War das Magazin bislang am Sonntag um 17 Uhr beheimatet, rutscht es bald eine Stunde nach hinten. Ab dem 19. September startet die Wochenend-Ausgabe der Sendung erst um 18:05 Uhr und dauert wie gehabt eine Stunde. Danach folgt eine Ausgabe "Galileo Plus", die zwei "Simpsons"-Wiederholungen entfallen. 

Der neue Sendeplatz von "taff weekend" hängt auch mit dem Start von "Zervakis & Opdenhövel. Live." zusammen. Das neue Infotainment-Format geht am 13. September erstmals auf Sendung und wird dann immer sonntags ab etwa 16 Uhr wiederholt. Danach gibt’s noch eine Ausgabe von "Newstime" und dann eben "taff weekend". 

Während "taff" im laufenden Jahr auf durchschnittlich rund 12,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kommt, ist die Wochenend-Ausgabe von solchen Werten weit entfernt. Die letzten drei Ausgaben erreichten allesamt nur etwas mehr als 5,0 Prozent Marktanteil, einen zweistelligen Wert gab es zuletzt im August 2020. Und auch um die "Simpsons" ist es nicht weiter schade - zumindest wenn man nur auf die Quoten blickt. Zweistellige Werte waren für die gelbe Familie am Sonntag zuletzt auch nicht mehr drin. 

Nicht mehr antreten muss "taff weekend" künftig übrigens gegen die beiden Wochenend-Ausgaben von "Explosiv" und "Exclusiv" von RTL. Diese sind seit diesem Monat nicht mehr am Sonntag, sondern am Samstagnachmittag zu sehen (DWDL.de berichtete).