Über ein Jahr, nachdem "Verbotene Liebe" ein kurzlebiges Comeback beim RTL+-Vorgänger TVNow feierte, wird es die Neuauflage der Soap ins Free-TV schaffen - wenn auch nicht auf der ganz großen Bühne. Zu sehen gibt es die zehn Folgen von "Verbotene Liebe - Next Generation" ab dem 13. Dezember montags bis freitags um 17:45 Uhr bei RTL Up. Kurios: Damit überschneidet sich die Ausstrahlung zum Teil mit "Unter uns", das zu diesem Zeitpunkt bei RTL läuft.

Der Spartensender wird täglich eine Folge zeigen und ist damit rechtzeitig zum Weihnachtsfest mit der Ausstrahlung der Produktion von UFA Serial Drama durch. "Verbotene Liebe" dürfte jedoch ein Stück weit wie ein Fremdkörper im Programm wirken, denn sowohl davor als auch danach setzt RTL Up auf Gerichtsshows. Die Dosis wird im Zuge dessen wieder erhöht: Aktuell laufen am Vorabend nämlich noch drei Folgen des Serienklassikers "Dr. Stefan Frank".

Zum Cast der Neuauflage von "Verbotene Liebe" gehört unter anderem Schauspieler Heinz Hoenig. Er verkörpert den Patriarchen und Modezar Robert Verhoven - den Eigentümer eines internationalen Modeunternehmens, das er mit ebenso harter wie gekonnter Hand führt. Darüber hinaus setzt die Soap auch auf bekannte Gesichter des Originals, das bis 2015 im Ersten gezeigt und aufgrund gesunkener Quoten nach 20 Jahren eingestellt wurde. Auch das Spin-Off dürfte nicht weitergehen: Knapp ein Jahr nach der Ausstrahlung gibt es aus Köln bislang keine Aussage über eine mögliche Fortsetzung.

Derweil wird RTL Up auch der Kuppelshow "Schlager sucht Liebe" mit Beatrice Egli noch einmal eine Chance geben. Zu sehen gibt es die sechs Folgen ab dem 16. Dezember jeweils donnerstags um 22:00 Uhr im Dreierpack. Im Anschluss sendet der Kanal ab 0:35 Uhr die Verleihung der "Country Music Awards 2021".