Johannes Züll bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung von Studio Hamburg. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag des 56-Jährigen jetzt vorzeitig verlängert. Züll leitet die Studio Hamburg Gruppe seit Juli 2014. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen, das eigenen Angaben zufolge eine Gesamtleistung von 300 Millionen Euro erbringt, ein trotz Pandemie ein "sehr gutes Ergebnis".

NDR-Intendant Joachim Knuth, der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender von Studio Hamburg ist, sagte: "Unter der Leitung von Johannes Züll hat sich die Studio Hamburg Gruppe prächtig entwickelt. Das Unternehmen steht wirtschaftlich bestens da, ist innovativ und glänzt mit ausgezeichneten Produktionen. Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und damit das Unternehmen in einem sich rasant wandelnden Marktumfeld gut gewappnet in die Zukunft führen."

Über seine Tochterfirma NDR Media ist der Norddeutsche Rundfunk zu 100 Prozent an Studio Hamburg beteiligt. Im kommenden Jahr feiert die Gruppe ihr 75-jähriges Bestehen.