Foto: RTLUnd wieder geht eine langjährige RTL-Serie zu Ende. Nach sechs Staffeln endet die Sitcom "Alles Atze" mit Atze Schröder in der Hauptrolle. Die letzte Staffel startet der Kölner Sender am 12. Januar. Die 13 letzten Folgen von "Alles Atze" laufen immer freitags um 21:15 Uhr.

Die letzte Staffel erreichte bei RTL Marktanteile von bis zu 20,7 Prozent in der Zielgruppe, im Schnitt verfolgten 3,41 Millionen Zuschauer die Sitcom. "Bei den beiden letzten Folgen unserer Staffel saßen uns die Tränen ziemlich locker", zitiert die dpa Atze Schröder.


Er höre mit der Sendung nicht auf, weil sie keinen Spaß mehr mache, sondern eben weil sie ihm und dem Publikum noch Spaß mache und man aufhören solle, wenn es am schönsten sei. Das Ende der Sitcom sei jedoch kein Weggang von RTL. Zunächst wolle er aber "auf die Bühne oder ein Buch schreiben", so Schröder.