Dass Steffen Hallaschka nicht mehr das alleinige Gesicht von "Stern TV" ist, zeigte sich schon vor wenigen Wochen, als RTL bei den zusätzlich in Eigenregie produzierten Test-Ausgaben des Magazins am Sonntag vor der Kamera auf Frauke Ludowig und Nikolaus Blome setzte. Bei einem neuerlichen Primetime-Special von "Stern TV" übernimmt nun überraschend noch ein anderes Duo.

Wie RTL bestätigte, werden Pinar Atalay und Marco Schreyl am Donnerstag, den 21. April ab 20:15 Uhr ein "Stern TV Spezial" mit dem Titel "Wie arbeitet Deutschland?" moderieren. Es handelt sich dabei um eine vierstündige Live-Sendung, die durch eine 20-minütigen Ausgabe von "RTL Direkt" unterbrochen wird.

Beleuchtet werden soll, wie Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Zeit-Modelle die Arbeitswelt von heute mitbestimmen. Dabei kommt auch ein Live-Voting zum Einsatz, durch das sich das Publikum an der Sendung beteiligen kann. Pinar Atalay und Marco Schreyl diskutieren zudem mit den Influencern Felix von der Laden und Evelyn Gundlach (91), der Unternehmerin Eva-Maria Meijnen und Investor Frank Thelen über Jobs der Zukunft und die Einführung einer Vier-Tage-Woche in Deutschland. 

Pinar Atalay war im vergangenen Jahr zu RTL gewechselt und moderiert dort inzwischen vorwiegend "RTL Direkt" und "RTL aktuell". Auch Marco Schreyl war zuletzt wieder häufiger für den Privatsender im Einsatz und gehört auch zum neuen Moderations-Team, mit dem RTL die nötige Trendwende in der Morgenschiene einleiten will.

Mehr zum Thema