Mit inzwischen zweistelligen Zielgruppen-Marktanteilen bei "The Voice Kids" ist Sat.1 am Freitagabend derzeit recht gut aufgestellt. Auch nach der laufenden Staffel des Gesangswettbewerbs soll es beim Privatsender am Freitagabend musikalisch bleiben. Für den 27. Mai, 20:15 Uhr, hat Sat.1 nun den Start des neuen Primetime-Formats "All Together Now" angekündigt. Ausgestrahlt werden sollen sechs Episoden, jeweils freitags. Wie berichtet, wird der Neustart nicht von Luke Mockridge moderiert, sondern von Melissa Khalaj (DWDL.de berichtete). Sie bezeichnete die Show als "überwältigend". 



Wer als Kandidatin oder Kandidat die Bühne des neuen Sat.1-Formats betritt, muss die nach Senderangaben größte TV-Jury im deutschen Fernsehen von sich überzeugen. Je mehr Jury-Mitglieder aufstehen, desto mehr Punkte gibt es für den Teilnehmenden. 100 Profi-Musikerinnen und -Musiker bewerten die Leistungen. Dazu gehören unter anderem Linda Teodosiu und Jazzy Gudd, aber auch Vocal-Coaches wie Pamela Falcon, der Rapper McFitti oder der Geiger Igor Epstein. "100 unterschiedliche Persönlichkeiten. Jede:r bringt seine Expertise in diese Show und bereichert sie. Wenn die Juror:innen dann auch noch alle voller Begeisterung mitsingen, ist das Gänsehaut pur", erklärt Khalaj.

Der Kandidat oder die Kandidatin, die am Ende alle nahezu 100 Jury-Mitglieder begeistert, kann 10.000 Euro mit nach Hause nehmen. Produziert wird das neue Sat.1-Format von Endemol Shine Germany. Ursprünglich wollte RTL die Show schon einmal unter dem Titel "Sing mit mir" ins Programm nehmen. Das zerschlug sich dann aber.



Endemol Shine Germany hatte die Rechte an "The Masked Singer" an ProSieben verkauft, weshalb es zum Zwist mit RTL kam – und dort dann "Sing mit mir" nicht mehr eingeplant war.